Wie funktionieren die verkauften Autofabriken?
- Norbert
- Globaler Moderator
- Beiträge: 13759
- Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
- Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
- Kontaktdaten:
Wie funktionieren die verkauften Autofabriken?
Hat zufällig irgendwer einen Artikel zur Frage parat, wie die ehemals westlichen Autofabriken eigentlich genau nach dem Verkauf funktionieren? Da standen ja beispielsweise Maschinen, die Renault oder Dacia produzierten, und nun laufen chinesische Autos vom Band. Hat Renault da alles abgebaut und die Chinesen haben komplett neue Linien aufgestellt? Oder kann man so etwas einfach fix umprogrammieren?
- bella_b33
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 12637
- Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
- Wohnort: nahe Saransk/Mordowien
Re: Wie funktionieren die verkauften Autofabriken?
Moin Norbert,
Du musst nu nicht alles abbauen. Pressen zB haben sicherlich Formen, die man tauschen kann.
Du musst nu nicht alles abbauen. Pressen zB haben sicherlich Formen, die man tauschen kann.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
"Meer war nicht drin"
Re: Wie funktionieren die verkauften Autofabriken?
Die Montagebaender werden umgebaut. Auf dem Montageband des Sebering/Siber wurden, nach Einstellung des Projekts, VW und Skoda montiert.
Im "VW-Werkshotel" Ambassador in Kaluga geben sich Deutsche, Tuerken und Chinesen die Klinke in die Hand. Der Arbeitskleidung und google-Suche nach, Maschinenbauer, Materialpruefer, Prozesspruefung und Steuerung. Das hab ich zumindest bei meinen sporadischen Aufenthalten gesehen. Die Blechteile-Produktion in Kaluga ist von Severstal. Das Ding steht seit '22 komplett. Grossartig Aktivitaeten auf dem Mitarbeiterparklatz sind nicht, ganz im Gegensatz zum ehemaligen VW Werk.
lerne schweigen ohne zu platzen.