Wie viel darf ein Parkplatz kosten?!

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Wie viel darf ein Parkplatz kosten?!

Beitrag von kamensky »

Abtrennung aus: viewtopic.php?p=262793#p262793, Norbert, Admin
Kas23P hat geschrieben: 29 Mär 2024, 00:18
Will unser Auto ungern knapp 3 Wochen am Flughafen parken, da es vor über einem halben Jahr 600Rubel pro Tag gekostet hat was jetzt dann über 100€ wären und mir das ehrlich gesagt zu viel ist.
Mann mit Familie will Ferien machen!! Wieviel wuerde ein "parken" des Autos in einer europaeischen Stadt (Flughafen oder Flughafennaehe) zu buche schlagen? Bestimmt mehr als "nur" 6 Euronen pro Tag. Sorry, aber manchmal tue ich mich schwer, mit der "Geiz ist geil" Mentalitaet! 600 Rubel : 24 Std = 25 Rubel pro Std. Fuer diesen Betrag kann ich in Eburg nicht einmal 1 Std auf oeffentlich zu zahlenden Parkplaetzen meinen Wagen abstellen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Kas23P
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 54
Registriert: 13 Okt 2019, 12:09
Wohnort: Osthessen

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von Kas23P »

Ich weis jetzt nicht in wie weit das meine Frage beantwortet?
Was du mit deinem Geld machst ist deine Sache also kannst du dir solche Kommentare über andere sparen.
Hier in Deutschland würden wir uns fahren lassen (Frankfurt ist nicht weit weg für uns) anstatt drei Wochen Parkgebühren am Flughafen zu bezahlen. Jeder wie es für einen besser ist.

Nach wie vor wär ich für Tipps dankbar.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von kamensky »

Kas23P hat geschrieben: 29 Mär 2024, 09:51 Ich weis jetzt nicht in wie weit das meine Frage beantwortet?
Was du mit deinem Geld machst ist deine Sache also kannst du dir solche Kommentare über andere sparen.
Es geht doch nicht darum, was wer mit seinem Geld macht, sondern darum, dass der Parkplatsanbieter womoeglich auch einen, oder mehrere Angestellte hat, welche vielleicht auch noch dankbar sind, wenn sie jede 2 Wochen einen bescheidenen Lohn fuer den Lebensunterhalt erwarten. Vielleicht hat der Eigentuemer auch Infrastruktur, welche gewartet werden soll, oder muss um die Sicherheit der ihm anvertrauten Fahrzeuge zu gewaehrleisten. Ueberlege, 6 Euro fuer 24 Stunden parken, gibt es vermutlich auch in deiner Stadt in Osthessen eher selten, wenn ueberhaupt. Kennst du das Sprichwort "Leben und leben lassen" ? Die "Geiz ist geil" Mentalitaet widerspricht jedoch dem Sprichwort. Aber natuerlich waere es angebracht, sein Fzg. kostenlos fuer x Tage zu parkieren und am besten am Ende der Parkdauer noch 100Euronen und ein frisch gewaschenes Auto entgegennehmen zu koennen. Zwischen Geiz und Sparsamkeit besteht eben nach wie vor ein Unterschied.

Zudem suchst du eine Bleibe fuer dein Auto in Kaliningrad und nicht in Frankfurt? Ich glaube kaum, dass dich ein noch so guter Verwandter, oder Freund fuer ca. 100 Euronen +/- nach Kaliningrad bringen wuerde! Deine Argumentation steht somit auf wackligen Beinen!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Kas23P
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 54
Registriert: 13 Okt 2019, 12:09
Wohnort: Osthessen

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von Kas23P »

Schade das man in dem Forum hier so angegangen wird und in eine Ecke gedrängt wird die garnichts mit meinem Anliegen zu tun hat.

@kamensky
Warum schreibst du hier überhaupt wenn dich der Thread nicht interessiert? Langeweile? Das was du schreibst hat immer noch nichts mit meinem Anliegen zu tun und deine Argumentation soll mir jetzt was sagen? Das Parken dort kostet das was es kostet und ich schaue nach anderen Optionen.
Die Wahl dazu habe ich oder willst du die anderen auch noch verbieten?

Würde dich bitten solche Kommentare gegenüber mich zu unterlassen.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von fugen »

Kas23p, mach dir keinen Kopf um so Leute ;-)
Die prahlen auch damit dass ihre Stieftochter Bänkerin in der Schweiz ist, vitamin b spielt da keine und man bekommt so Jobs nur durch Qualität, und sich eine Wohnung in Russland kaufen können.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von Bobsie »

Kas23P hat geschrieben: 29 Mär 2024, 09:51 Ich weis jetzt nicht in wie weit das meine Frage beantwortet?
Was du mit deinem Geld machst ist deine Sache also kannst du dir solche Kommentare über andere sparen.
Du stellts eine Frage ins Forum und regst Dich über die Antwort auf, wei diese Dir nicht passt?
Zumindest passt sie zum Thema Parken.... :shock:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von kamensky »

fugen hat geschrieben: 29 Mär 2024, 19:58 Kas23p, mach dir keinen Kopf um so Leute ;-)
Die prahlen auch damit dass ihre Stieftochter Bänkerin in der Schweiz ist, vitamin b spielt da keine und man bekommt so Jobs nur durch Qualität, und sich eine Wohnung in Russland kaufen können.
Stieftochter? Wie kommst du den darauf? Richtig, ich war zwar mal verheiratet und zog mit meiner damaligen Ehefrau 2 Toechter gross, doch Baenkerin ist keine der beiden! Hingegen Fakt ist, dass die Tochter meiner jetzigen Frau die Banklehre in der CH absolviert hat und danach sich noch erfolgreich bis zur Anlageberaterin weiterbildete und mittlerweile bei einer Bank in Singapur arbeitet. Naechste berufliche Station wird vermutlich demnaechst Seoul, da ihr eventuell zukuenftiger Ehemann in Suedkorea beheimatet ist und die Nationalitaet ebenfalls inne hat. Eine Wohnung in RU hat sie fuer sich nicht gekauft, sondern zum weiter vermieten (eigentlich aus spekulativen Zwecken), denn was soll sie mit einer Wohnung in RU, wenn sie so gut wie keine Intresse an RU hat und dies wird sich vermutlich auch zukuenftig nicht aendern.

Anderes Thema

Es soll hier ja Mitglieder geben, welche ein russisches, weibliches Wesen geschwaengert hat und nach Niederkunft jedoch nicht in der Lage gewesen sein soll, fuer das neu entstandene Lebewesen finanziell aufzukommen und deshalb der Schwiegermutter die finanziellen Lasten ueberliess. Das Prahlen einer Vaterschaft, doch dafuer finanziell gerade stehen, ist dann aber nicht in der Verantwortung des doch so motivierten und erfreuten Papas. Das nennt "Mann" dann eben Qualitaet auf verantwortunsloser Basis! [gaehn]
Zuletzt geändert von kamensky am 29 Mär 2024, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von Wladimir30 »

Könnt Ihr diese persönlichen Kabbeleien nicht einfach lassen? Das Thema bringen sie keinen Millimeter weiter, und der Diskussionsfluss wird gestört.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von fugen »

kamensky hat geschrieben: 29 Mär 2024, 20:27
Es soll hier ja Mitglieder geben, welche ein russisches, weibliches Wesen geschwaengert hat und nach Niederkunft jedoch nicht in der Lage gewesen sein soll, fuer das neu entstandene Lebewesen finanziell aufzukommen und deshalb der Schwiegermutter die finanziellen Lasten ueberliess. Das Prahlen einer Vaterschaft, doch dafuer finanziell gerade stehen, ist dann aber nicht in der Verantwortung des doch so motivierten und erfreuten Papas. Das nennt "Mann" dann eben Qualitaet auf verantwortunsloser Basis! [gaehn]
Soll das auf mich bezogen sein?
Dann bist du aber komplett auf dem falschen Dampfer
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Mit dem PKW nach Kaliningrad, was gilt zu beachten?

Beitrag von Evgenij »

kamensky hat geschrieben: 29 Mär 2024, 06:48 600 Rubel : 24 Std = 25 Rubel pro Std. Fuer diesen Betrag kann ich in Eburg nicht einmal 1 Std auf oeffentlich zu zahlenden Parkplaetzen meinen Wagen abstellen.
Na, vielleicht mit dem Kauf eines EV-Fahrzeugs wäre auch 'dieses Thema' ad acta gelegt! ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“