Norbert hat geschrieben: 19 Jun 2024, 11:25
fugen hat geschrieben: 19 Jun 2024, 09:31
... Mitte der Gesellschaft. Wozu die russkanddeutschen vom Besitz, Lohn etc. Definitiv gehören.
Wie jetzt? Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum kürzlich jemand mit völliger Überzeugung berichtet hat, dass die Deutschen alle Russen unterjochen. Diesen Gerüchten zufolge verhindern doch die Deutschen, dass Russen irgendeine Chance haben auch nur die absolute Unterschicht zu verlassen.
Bin nun verwundert - was stimmt denn nun? Gibt es hier vielleicht einen Experten dafür?
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen ;-)
Und alles so verstehen wie man es verstehen will…
Ich Versuch es mal zu erklären, dann könnt ihr euch daran aufgeilen
Mit unterjochen ist gemeint, dass man sehr schwer aus der Arbeiterklasse rauskommt. Wenn es mal der Fall ist reicht es für kleine bis mittlere Posten im Unternehmen für mehr ist da kein Platz, besonders als Mann, Frauen haben es da in der Regel einfacher.
Und aktuell, wird immer weniger, gehört die Arbeiterklasse ja noch zum Mittelstand.
Alleine der Vergleich zu ca 20 Jahren zurück reicht da schon aus. Da konnte man noch ein Haus bauen, in Urlaub fahren etc als 4 köpfige Familie als normaler alleinverdiener heute ist es nur noch schwer bis überhaupt nicht möglich.
@Jürgen offensichtlich bin ich in dem Thema mehr Experte als du