Kaffee nach Russland per Postpaket

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
mischa500
Anfänger/in

Kaffee nach Russland per Postpaket

Beitrag von mischa500 »

Hallo Freunde, ich möchte 2 Gläser löslichen Kaffee insgesamt 400 Gramm nach Russland verschicken. Ist das erlaubt und wenn ja, ist dafür Zoll zu bezahlen oder gibt es dort auch Freigrenzen für den privaten Gebrauch ? Danke
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kaffee nach Russland per Postpaket

Beitrag von Bobsie »

Warum? Den löslichen Kaffe kannst Du hier in Russland auch kaufen. Bei uns stehen 3 verschiedene Sorten im Küchenschrank.
Spar Dir das Porto für andere Sachen auf.
mischa500
Anfänger/in

Beitrag von mischa500 »

Das ist immer eine Geschmacksfrage. Meine Verwandten dort bevorzugen den Jacobs Kaffee der in der hiesigen Röstung in Russland nicht verkauft wird.
Meine Frage bleibt also weiterhin bestehen.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Auch Jacobs liegt hier im Supermarkt rum....
mischa500
Anfänger/in

Beitrag von mischa500 »

Interessant, bleibt die Frage wo dieser Jacobs hergestellt bzw.geröstet wurde. Danke für Deine schnelle Reaktion. Beste Grüße von Bremen nach Taganrog.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Bobsie hat geschrieben: 20 Jul 2024, 15:59 Auch Jacobs liegt hier im Supermarkt rum....
Ich trinke unterwegs löslichen Kaffee. Jacobs kommt i.d.R aus russischer Produktion.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Es reicht doch, wenn Jacobs drauf steht. :D
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

mischa500 hat geschrieben: 20 Jul 2024, 14:36 Hallo Freunde, ich möchte 2 Gläser löslichen Kaffee insgesamt 400 Gramm nach Russland verschicken. Ist das erlaubt und wenn ja, ist dafür Zoll zu bezahlen oder gibt es dort auch Freigrenzen für den privaten Gebrauch ? Danke
Erlaubt ist das in der Menge, wenn ich die russischen Einfuhrbestimmungem gerade richtig gelesen habe. Zoll sollte hier auch nicht anfallen. Warum man sich aber die Mühe macht um löslichen Kaffee, von dem es in Russland in jedem Supermarkt mehr Sorten als hier gibt, um die halbe Welt zu schicken erschließt sich mir nicht. Geschmacklich ist das bei allen Sorten Pest vs. Cholera.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 20 Jul 2024, 20:57 Geschmacklich ist das bei allen Sorten Pest vs. Cholera.
Ich bin Kaffee Junkie. Unterwegs halt löslich. Es gibt lösliche Kaffeesorten, bei denen ist feinstgemahlen "echter" Kaffee beigemischt. Geht eigentlich...
lerne schweigen ohne zu platzen.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 20 Jul 2024, 21:24
paramecium hat geschrieben: 20 Jul 2024, 20:57 Geschmacklich ist das bei allen Sorten Pest vs. Cholera.
Ich bin Kaffee Junkie. Unterwegs halt löslich. Es gibt lösliche Kaffeesorten, bei denen ist feinstgemahlen "echter" Kaffee beigemischt. Geht eigentlich...
"Früher" hab ich auf Arbeit auch öfter den kostenlosen löslichen Kaffee an Jacobs- und Nescafe-Automaten des Koffeins wegen getrunken (bzw. eher runtergekippt). Mittlerweile gibt's auf Arbeit aber zum Glück auch ne Siebträger-Maschine. Unterwegs fahr ich halt immer die üblichen Café-Ketten, sehe aber ein, dass das in Russland schwieriger ist.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“