Privet aus Deutschland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Privet aus Deutschland

Beitrag von Charles »

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Auch von Dubai aus werden Überweisungen nach Russland immer schwieriger - ganz egal welche Staatsbürgerschaft man hat.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2188689

Mein Eindruck: eine wirklich tragfähige, langfristige Lösung (wenn jemand beispielsweise seine Pension, Mieteinnahmen, Dividenden oder ähnliches nach Russland überweisen will) gibt es nicht. Da kann man nur auf bessere Zeiten warten. Wobei sich fragt, ob das nicht einem Warten auf Godot gleichkommt.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Charles hat geschrieben: 21 Jul 2024, 22:07 Mein Eindruck: eine wirklich tragfähige, langfristige Lösung (wenn jemand beispielsweise seine Pension, Mieteinnahmen, Dividenden oder ähnliches nach Russland überweisen will) gibt es nicht.
Ich schrieb es schon mehrmals, meine Rente und noch ein Betrag einer anderen Person, insgesamt 2600 Euro gehen
seit den Snktionen monatlich über Krypto/Bitcoin von Deutschlan nach Russland und kommen in Rubel auf meinem russischen Konto an.
Das macht aber ein Bekannter für mich.
Ich bin zu unwissend.
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Charles »

Interessant. Meine Bedenken sind eigentlich weniger wegen Bitcoin als solchem. Ich sehe nur Probleme, wie die Bank reagiert, wenn ich monatlich und Jahr für Jahr immer wieder den gleichen Betrag in Bitcoin einzahle. Allerdings hatte ich je bereits früher (noch vor den Sanktionen) wegen dem damals noch möglichen Transfer einer größeren Summe Probleme mit meiner Hausbank (wegen Verdacht auf Geldwäsche, Terrorismusfinanzieren etc.). Dabei hatte ich nur eine Wohnung in Samara gekauft.
Und jetzt auf einmal einen Dauerauftrag zum Kauf von Bitcoins? Ich weiß nicht. Aber das muss ich nicht von heute auf morgen entscheiden. Jedenfalls solange unsere Kleine noch in Österreich in die Schule geht. Wir leben nur in volatilen Zeiten und da fühle ich eben rechtzeitig vor.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Charles hat geschrieben: 22 Jul 2024, 01:00 Und jetzt auf einmal einen Dauerauftrag zum Kauf von Bitcoins?
Hier spricht niemand von einem Dauerauftrag.
Wir machen das schon noch jeden Monat "persönlich", da sich die Summe auch mal ändert, weil Ausgaben in Deutschland anfallen.
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Charles »

Sorry, Bobsie, noch eine Frage: Persönlich? Könnt Ihr auf Euer Konto von Russland aus zugreifen? Ich nehme nicht an, dass Ihr für jede Überweisung extra nach Deutschland fährt ...
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Bobsie meint händisch. Und natürlich ist das Online-Banking erreichbar. Notfalls mit VPN.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Charles hat geschrieben: 22 Jul 2024, 13:18 Sorry, Bobsie, noch eine Frage: Persönlich? Könnt Ihr auf Euer Konto von Russland aus zugreifen? Ich nehme nicht an, dass Ihr für jede Überweisung extra nach Deutschland fährt ...
Wie keksonline es schon erwähnte, alles online, mal vom PC mit VPN oder auch vom Smartfon, ohne VPN. Und meine Euro gehen erst einmal zu dem Bekannten auf ein belgisches Konto und er macht dann weiter.
Und jetzt komme ich noch einmal zu "easybell", über diese Firma habe ich deutsches Festnetz in RUS, mir meiner alten Ortsvorwahl, wo ich früher wohnte. So kann ich jeder Zeit mit der Bank oder auch mit der Rentenversicherrung telefonieren und die Herrschaften sehen als Anrufer Nr. meine deutsche Festnetznummer. Für 3.50 Erur im Monat 500 Minuten.
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Charles »

Wie ich sehe: Not macht erfinderisch;-) Danke für die vielen Tips!
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Charles hat geschrieben: 22 Jul 2024, 14:04 Wie ich sehe: Not macht erfinderisch;-) Danke für die vielen Tips!
Also, Not hatten wir hier noch keine, im Gegenteil... :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

keksonline hat geschrieben: 22 Jul 2024, 13:30 Bobsie meint händisch. Und natürlich ist das Online-Banking erreichbar. Notfalls mit VPN.
Die deutschen Banken funktionierten bei mir bisher gänzlich ohne VPN
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“