Kostenfreies elektronisches Visum

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Antworten
Womo-Fan
Neuling

Kostenfreies elektronisches Visum

Beitrag von Womo-Fan »

Hallo,
gibt es aktuell das kostenfreie elektronische Visum für Kaliningrad noch? Ist damit eine Durchreise von Polen nach Litauen möglich?
Ich finde nämlich keinen entsprechende Link zum Beantragen des Visums…
Ich freue mich auf Eure Hinweise! Olaf
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kostenfreies elektronisches Visum

Beitrag von HJ52 »

Womo-Fan hat geschrieben: 27 Jul 2024, 01:16
Ich finde nämlich keinen entsprechende Link zum Beantragen des Visums…
Ich freue mich auf Eure Hinweise! Olaf
Moin...

Bitte: viewtopic.php?p=259598#p259598
Heidi Reichinnek for Außenminister:innen !
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Hallo Olaf,

das E-Visum ist nicht kostenfrei!
(Es gab anfangs zwar solche Möglichkeit für drei Regionen: Kaliningrader - , Leningrader Oblast und für Fernost, doch inzwischen nicht mehr der Fall)

Kostenfrei ist da nur für Kinder unter 6J (aber selbst da fällt dennoch ne geringe Gebühr von ca. 2$ an)

Siehe auch Punkt 12:

A fee is charged for processing an application for a unified e-visa. Payment can be made on the specialized website of the Ministry of Foreign Affairs of Russia or through the Russian Foreign Ministry mobile application using Internet acquiring technology with bank cards of international payment systems (Visa, MasterCard, etc.) through the special website of the Russian Foreign Ministry or its mobile app using the Internet acquiring technology. The payment is non-refundable regardless of the result of the application processing. No consular fee is charged in case of e-visa applications for children under 6 years of age.

Womo-Fan
Neuling

Beitrag von Womo-Fan »

Danke Euch! Da war ich wohl nicht auf dem Stand der Dinge. Schade, wir wären gern durch das Kaliningrad-Gebiet gefahren. Aber den Aufwand und die Kosten scheue ich für 2 oder 3 Tage dann doch… Vielleicht bei anderer Gelegenheit.
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“