Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 08 Aug 2024, 14:24 Aber Priscilla ist ja nun doch schon älter und bekannt
Tscha, ich bin da total out, ich kenne noch nicht mal Priscilla...

Ich kenne nur Lilo Wanders. Ist aber wohl noch länger her....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 08 Aug 2024, 18:17 Ich kenne nur Lilo Wanders. Ist aber wohl noch länger her....
Liebe Liebenden....

BTT bitte! [welcome]
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Nopper hat geschrieben: 21 Jul 2024, 18:21 Nun, ein paar Möglichkeiten gibt es hier noch Geld nach Russland zu überweisen. Aber diese werden zunehmend ebenfalls eingeschränkt........

https://www.mutual.de/ausland/geld-nach ... erweisung/
Lustig, wir verlinken auf eine Seite, die unsere Beiträge mit Link zitiert. ;)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

[narr]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
olexpert
Insider/in
Insider/in
Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von olexpert »

Die Umtauschsätze von Profee haben sich ja inzwischen unverschämt entwickelt. Hat jemand mal den Vergleich zu BitCoin-Transfers gerechnet, da ja hier für das Einzahlen in D, den Transfer auf ein anderes Bitcoin Konto und dann die Auszahlung auf eine russische Karte auch immer %e und Provisionen anfallen? AdvCash, jetzt Volet lässt ja keine Zuordnung russischer Karten mehr zu.
Frank [welcome]
Nils
Neuling

Beitrag von Nils »

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit längerer Zeit, insbesondere nachdem die Zahlungen über KoronaPay nicht mehr möglich waren. Nun habe ich mich entschieden, mich anzumelden, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Bitcoin als Lösung

Nachdem ich mich intensiv mit Alternativen beschäftigt habe, wurde mir der Vorteil von Bitcoin erst richtig bewusst. Bitcoin bietet eine Möglichkeit, Beträge unbeschränkt und ohne staatliche Regulierung von Deutschland nach Russland zu transferieren. Dies ist besonders nützlich, da Bitcoin nicht den gleichen Einschränkungen unterliegt wie traditionelle Überweisungsmethoden.

Wie geht das?

1. Bitcoin kaufen: Ihr könnt Bitcoin in Deutschland auf Plattformen wie Coinbase oder Kraken kaufen. Diese sind zuverlässig und leicht zu bedienen.

2.Volatilität beachten: Wenn ihr euch wegen der Kursschwankungen bei Bitcoin Sorgen macht, empfehle ich, den Kauf und Verkauf in einem möglichst kurzen Zeitraum durchzuführen. So minimiert ihr das Risiko von Verlusten durch einen fallenden Kurs. Am besten taggleich oder noch besser innerhalb weniger Stunden.

3.Verkauf in Russland: Nachdem ihr Bitcoin gekauft habt, könnt ihr sie über P2P-Börsen, die in Russland aktiv sind, wieder verkaufen. Ich nutze persönlich die App Totalcoin. Es gibt sicherlich auch andere gute Optionen, aber ich habe bisher keine anderen ausprobiert. Bei den meisten Plattformen muss man sich gemäß KYC verifizieren. Das geht nach meiner Erfahrung leider nicht mit einem deutschen Pass. Am besten ist ihr habt also eine Person in Russland, auf die ihr den Account eröffnet.

Meine Erfahrungen

Ich hatte seit einem halben Jahr bisher keine Probleme. Es funktioniert reibungslos, und der Umtausch in Rubel erfolgt sofort.

Zur Veranschaulichung möchte ich euch die Wechselkurse meiner letzten Transaktionen mitteilen (Netto-Rubelwert, der auf dem russischen Bankkonto eingegangen ist im Verhältnis zu eingesetztem Euro, die ich zu Bitcoin getauscht habe), somit sind alle Gebühren eingepreist:

11.04.2024 - 98,596 EUB
05.06.2024 – 94,3857 RUB
11.07.2024 – 88,834 RUB
15.07.2024 – 93,80 RUB
20.07.2024 – 89,966 RUB

Weitereres
Die Erklärung von Bitcoin und wie man eine Wallet eröffnet, erspare ich an dieser Stelle. Ich empfehle keine Bitcoin auf den Plattformen für längere Zeit liegen zu lassen, sondern diese auf dem eigenen Wallet zu halten. Ebenfalls würde ich bei größeren Transaktionen die Überweisungen im Zweifel stückeln. Startet die Transaktion erst, wenn ihr euch abgesichert habt, dass ihr diese auch in Russland verkaufen könnt. Für absolute Neulinge, empfiehlt es sich zunächst mit einer Test-Transaktion zu starten, um erst einmal ein Verständnis zu bekommen. Nehmt zum Beispiel erst einmal 100 € und schaut, dass diese auch am Ende auf das Bankkonto in Russland eingehen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für euch.

Beste Grüße,
Nils
Zuletzt geändert von Nils am 25 Aug 2024, 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Ganz herzlichen Dank für die kurze Einführung! Ich bin da immer noch ein Schisser, aber du hast Recht, mit kleinen Beträgen mal rantasten ...

-ah-
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Ich habe zum besseren Vergleich die Wechselkurse der russischen Zentralbank eingefügt.
Nils hat geschrieben: 25 Aug 2024, 23:18 Zur Veranschaulichung möchte ich euch die Wechselkurse meiner letzten Transaktionen mitteilen (Netto-Rubelwert, der auf dem russischen Bankkonto eingegangen ist im Verhältnis zu eingesetztem Euro, die ich zu Bitcoin getauscht habe), somit sind alle Gebühren eingepreist:

11.04.2024 - 98,596 EUB - 101.2333
05.06.2024 – 94,3857 RUB - 96.5630
11.07.2024 – 88,834 RUB - 95.3206
15.07.2024 – 93,80 RUB - 95.7588
20.07.2024 – 89,966 RUB - 96.0371
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“