Hallo,
kennt jemand einen gesicherten Weg aus Russland Geld nach Duetschland zu überweisen ? Ich habe gehört, daß die russische Raiffeisenbank oder Alpha Bank dies noch angeblich kann, weiß jemand etwas genaues ?
Überweisung aus Russland
-
- Insider/in
Re: Überweisung aus Russland
Ich kann helfen. Du gibst mir in Russland die Rubel und bekommst von mir in Deutschland die Euro.
Ghht aber erst wieder am 1. Oktober, für September habe ich bereits gewechselt.
Ghht aber erst wieder am 1. Oktober, für September habe ich bereits gewechselt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied
Moin Don,
In diese Richtung hab ich leider keinerlei Erfahrung. Aber theoretisch sollte das funktionieren. Einfach mal bei der jeweiligen Bank anfragen
In diese Richtung hab ich leider keinerlei Erfahrung. Aber theoretisch sollte das funktionieren. Einfach mal bei der jeweiligen Bank anfragen
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
"Meer war nicht drin"
- Norbert
- Globaler Moderator
Bei Raiff wurden dafür nun für Privatpersonen Grenzen eingeführt, nur noch ab 10.000 USD. Und neue Valutakonto macht Raiff schon lange nicht mehr auf. Theoretisch kann es jede Bank, die noch nicht von SWIFT sanktioniert wurde. ABER man sollte aufpassen, dass man im Anschluss nicht von der deutschen Bank gekündigt wird. Ich kenne Personen, denen ist dies passiert. (Die Banken haben scheinbar Bedenken, dass sie im Anschluss unnötigen Ärger mit Überprüfungen bekommen, und entledigen sich solcher Kunden lieber.)
Diese Grenzen galten schon länger, aber ab einem höheren Betrag (und zwar ab 20.000 Eur). Doch ab dem 02.09.2024 gibt es keine Möglichkeit mehr (bei Raiff) für Privatpersonen ne Auslandsüberweisung - weder in USD[bereits ab Juni] noch in Euro - zu tätigen!
Ein Bekannter von mir hat vor ca. einem Monat noch eins eröffnen können, sogar mit einem deutschen Ausweis ("sollte noch bis Ende des Jahres möglich sein", - hatte man ihm mitgeteilt)
Und neue Valutakonto macht Raiff schon lange nicht mehr auf.