Hab' gerade etwas über "Scheidung in DE anerkennen" gelesen.
Nun, so weit bin ich noch nicht, jetzt ist erst mal die Heirat in Zentralasien an der Reihe.
Wie mir ein Standesbeamter in DE in einem langen Gespräch bei Kaffee & Kuchen erklärte, wird diese in Zentralasien geschlossene Ehe in DE nicht anerkannt.
Entspricht das der Wahrheit?
Was wären für mich / uns die Vorteile, wenn ich diese Ehe in DE anerkannt bekomme?
Vielen Dank!
Heirat in Zentralasien
-
- Zar/iza
Re: Heirat in Zentralasien
Unter anderem hätte deine Ehefrau dann Anspruch auf einen deutschen Aufenthaltstitel (siehe den Thread „Familienzusammenführung“).
Audiatur et altera pars
- Norbert
- Globaler Moderator
Zentralasien hat viele verschiedene Länder, insofern besser etwas genauer ausführen, welches Land. Dann mal schauen, ob dieses Land anerkannte Apostillen ausstellt, etc.
(Kasachstan gehört zu Zentralasien, stellt Apostillen aus und dort würde es mich wundern, wenn die Anerkennung unmöglich ist. Bei Tadschikistan hingegen könnte ich es mir gut vorstellen.)
(Kasachstan gehört zu Zentralasien, stellt Apostillen aus und dort würde es mich wundern, wenn die Anerkennung unmöglich ist. Bei Tadschikistan hingegen könnte ich es mir gut vorstellen.)