Heirat in Zentralasien

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Antworten
Kolot
Berater/in
Berater/in

Heirat in Zentralasien

Beitrag von Kolot »

Hab' gerade etwas über "Scheidung in DE anerkennen" gelesen.
Nun, so weit bin ich noch nicht, jetzt ist erst mal die Heirat in Zentralasien an der Reihe.

Wie mir ein Standesbeamter in DE in einem langen Gespräch bei Kaffee & Kuchen erklärte, wird diese in Zentralasien geschlossene Ehe in DE nicht anerkannt.

Entspricht das der Wahrheit?
Was wären für mich / uns die Vorteile, wenn ich diese Ehe in DE anerkannt bekomme?

Vielen Dank!
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Re: Heirat in Zentralasien

Beitrag von Josef Silberkant »

Unter anderem hätte deine Ehefrau dann Anspruch auf einen deutschen Aufenthaltstitel (siehe den Thread „Familienzusammenführung“).
Audiatur et altera pars
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Heirat in Zentralasien

Beitrag von Norbert »

Zentralasien hat viele verschiedene Länder, insofern besser etwas genauer ausführen, welches Land. Dann mal schauen, ob dieses Land anerkannte Apostillen ausstellt, etc.

(Kasachstan gehört zu Zentralasien, stellt Apostillen aus und dort würde es mich wundern, wenn die Anerkennung unmöglich ist. Bei Tadschikistan hingegen könnte ich es mir gut vorstellen.)
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“