Wie nach Moskau reisen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wie nach Moskau reisen?

Beitrag von keksonline »

Okonjima hat geschrieben: 30 Sep 2024, 12:26
Norbert hat geschrieben: 27 Sep 2024, 13:22 Danke für den Hinweis. Ich hatte Tashkent zuletzt im vergangenen Jahr geprüft, es gibt ja auch Flüge nach Novosibirsk. Für mich war es zu wenig attraktiv, da ich Antalya ab Dresden und Berlin habe, während Tashkent nur ab Frankfurt angeboten wird. Und die Flüge sind seltener - geht etwas schief, sitzt man länger fest.

Aus demselben Grund sind für uns Erevan und Tblissi aktuell nur begrenzt interessant - beide gibt es direkt sowohl von Sibirien als auch von Frankfurt.
wenn wir schon so weit im Osten sind...hast Du schonmal über die Variante "China" nachgedacht? Ich habe nur gesehen das z.B. China Eastern
und Hainan von Pulkovo Direktflüge nach Shanghai und Peking haben. China Eastern hat immer wieder sehr attraktive Preise im Moment.
Ich weiß jetzt aber nicht ob sich das für Novosibirsk so direkt anbietet. Ist schon ziemlich weit...immerhin fast Korea. ;)
Seit Samstag fliegt China Eastern auch Kazan an (https://english.shanghai.gov.cn/en-Late ... 6cde0.html). Vielleicht kommen ja noch weitere Ziele hinzu.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich hatte tatsächlich schon geschaut wegen Flügen via Urumqi. Der Nachteil hier: Ebenso nur ab Frankfurt und nicht so häufig wie via Türkei.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Wie lange dauert denn so ein Trip von Deutschland nach Russland über China??? :roll:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Urumqi ist nahezu südlich von Novosibirsk, 2 Stunden Flug. Plus Umstiegszeit. Der Rest ist quasi wie früher direkt von Novosibirsk nach Frankfurt.

So ganz vereinfacht gerechnet. Wäre die Umstiegszeit ideal, so ist diese Strecke nicht schlechter als via Türkei. Aber eben nur ab Frankfurt und seltener als via Antalya.
Juergen
Anfänger/in

Beitrag von Juergen »

Die Umwege mit den Flügen sind schon zeitintensiv. Ich komm damit noch nicht ganz klar.

Wollte mich nebenbei beim Auswärtigen Amt schlau machen wegen den Einreisebestimmungen. Da sollte sich doch wegen den Sanktionen was geändert haben.
Da steht "Einreise- und Zollbestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird. Bitte erkundigen Sie sich daher vorab zusätzlich bei den Vertretungen Ihres Ziellandes" .

Angegebene Verweise der russischen Seiten funktionieren suboptimal. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man Infos findet? Danke.

PS: Der Blog https://www.rhein-wolga.info/ ist klasse!
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Juergen hat geschrieben: 03 Okt 2024, 23:53 Da sollte sich doch wegen den Sanktionen was geändert haben.
Die Sanktionen der EU und USA haben keine direkten Auswirkungen auf die Einreisevorschriften Russlands.
Diverse Russische Konsulate in Russland wurden geschlossen. Direkte Fluege aus EU nach Russland wurden gestrichen. Finnische Grenzuebergaenge wurden geschlossen. DHL und Konsorten senden nix mehr nach Russland.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Jobst
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jobst »

Juergen hat geschrieben: 03 Okt 2024, 23:53 Die Umwege mit den Flügen sind schon zeitintensiv. Ich komm damit noch nicht ganz klar.

Wollte mich nebenbei beim Auswärtigen Amt schlau machen wegen den Einreisebestimmungen. Da sollte sich doch wegen den Sanktionen was geändert haben.
Da steht "Einreise- und Zollbestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird. Bitte erkundigen Sie sich daher vorab zusätzlich bei den Vertretungen Ihres Ziellandes" .

Angegebene Verweise der russischen Seiten funktionieren suboptimal. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man Infos findet? Danke.

PS: Der Blog https://www.rhein-wolga.info/ ist klasse!

https://travel.yandex.ru/journal/chto-m ... iz-strany/

Hier ein Link in russischer Sprache. Kannst du dir das selbst übersetzen? Oder soll ich die Übersetzung hier einstellen?
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

DHL und Konsorten senden nix mehr nach Russland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Jo. Das ist Deutsche Post, oder?

DHL Express geht doch schon seit 2 Jahren nicht mehr, oder?

Bild
lerne schweigen ohne zu platzen.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Zu DHL Express habe ja nicht nachgeschaut bzw. gepostet.
Die Versandmöglichkeit bezog sich da auf Päckchen/Pakete aufm Standardwege.., doch selbst im Standardversand gibt es eine Zasatzoption "Premium", bei der es schneller (prioritär) ans Ziel geliefert wird.

Dabei läuft die Aufgabe der Bestellung (Versandauftrag) selber ja direkt über die Homepage von DHL.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“