Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken

Beitrag von ascombie »

DaChefe hat geschrieben: 04 Nov 2024, 14:12 Gibt es momentan - abseits von Bitcoin - noch eine (evtl. neue) Möglichkeit, Kleinbeträge nach Russland zu bekommen? Ohne Konto in Kasachstan oder Georgien? Irgendeine China-App evtl.?
Funktioniert zur Zeit noch mit der Profee-App. Es geht von Karte zu Karte auf eine nichtsanktionierte Bank wie die Raiffeisenbank.
Der Kurs ist jedoch nicht gut.
DaChefe
Berater/in
Berater/in

Beitrag von DaChefe »

Andr3 hat geschrieben: 04 Nov 2024, 14:57 Ich habe es neulich mit der Post gemacht und hatte Glueck. Alles angekommen.
Wie lang hat es gedauert? Irgendwie besonders gesichert?
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Mal wieder etwas Neues.
Ein Bekannter schickte mir 300 Euro auf mein deutsches Konto und bat mich, an seine Schwägerin dieses Geld von meinem russischen Konto in Rubel zu überweisen.
Von einem Konto in Russland auf ein Konto in Russland.
Es funktioniertr nich, meine Bank sperrte mein Konto für diese Überweisung. Bei einem Anruf bei der Bank sagte man mir, dass das ein für mich neues, fremdes Konto sei. Ein weiterer Videoanruf bei der Bank war nötig, um zu beweisen, dass ich der Kontoinhaber von meinem Konto bin und die Überweisung seine Richtigkeit hqabe. Es sei ja ein "grösserer" Betrag (30000 Rubel :lol:).
Mein Geld ist also bei der russischen Bank in sicheren Händen. :D
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“