UAZ, Tank und co. die Geländewagenecke

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: UAZ, Tank und co. die Geländewagenecke

Beitrag von bella_b33 »

HJ52 hat geschrieben: 29 Nov 2024, 00:10
bella_b33 hat geschrieben: 28 Nov 2024, 12:39 Ja, wie schon gesagt, das Dach ist für mich die sicherheitstechnische Achillesferse und ich bekomm jedes Mal Angst wenn ich mir die A-Holme am Patriot ansehe.
Gib mal hilux roll over in die bevorzugte Suchmaschine Deiner wahl ein. Oder Defender, wenns richtig lustig werden soll. Wir reden hier über Fahrzeugkonzept in Rahmenbauweise. Rahmen hat entscheidente Vorteile, aber eben auch Nachteile.
Sind beides auch schon Fahrzeuge, die uralt sind, dann könnten wir Golf I und Trabant auch gleich noch mit googeln ;) . Der aktuelle Defender, Discovery oder zB ein LC200 oder Mohave werden da hoffentlich schon deutlich besser sein.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

kamensky hat geschrieben: 29 Nov 2024, 07:54 Auch ein schoenes und unfallfreies WE an Alle.
Noch ist kein WE!
--> https://m.youtube.com/watch?v=U6n2NcJ7rLc :D
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Hatte erst gestern wieder mal Interessante Gespräche mit E-Auto Besitzern geführt und zur gleichen Zeit auch noch die Gelegenheit genutzt, die beiden Fahrzeuge etwas näher kennenzulernen, die ich bisher noch nie live zu Gesicht bekommen hatte..

Steh an der Ladesäule bei Aldi (auch noch rein zufällig ne Aktion mit kostenlosem Laden erwischt), kommt einer und parkt neben mir, ein schicker E-Mini und was für einer, nämlich gleich ein “JCW”,
… natürlich sofort ins Gespräch gekommen, der Besitzer meinte, erst vor paar Wochen gekauft und sollte für die Frau sein (schon das dritte Fahrzeug von Mini in der Familie, nur die beiden vorigen Generationen waren halt Verbrenner, jetzt das erste Mal ein E-Fahrzeug), nutzt aber nun er (der MANN) als Hauptwagen und die meiste Zeit, da er darin besonderes Gefallen gefunden hätte, sodass er den Wagen nicht mehr hergeben wolle :lol:.

Dann fügt er hinzu (wortwörtlich) : “nie wieder ein Verbrenner”, außerdem komme die Tage noch seine Wallbox endlich an, über die er dann den Strom sehr günstig beziehen kann und werde ihn (via Nachttarif) lediglich 3 € pro 100km kosten.. , “besseres kann man sich doch nix wünschen”.

Nach einiger Zeit gesellte sich noch ein weiterer/sehr rarer Gast zu uns auf dem Parkplatz…
Ich traute zunächst meinen Augen nicht, hab den Wagen sogar erst mit dem eines Taycan verwechselt.., doch es war ein Lucid Air (in der Version Grand Touring), den ich zuerst für nen ‘Sapphire’ gehalten hatte..

Der Mann stieg aus dem Auto sehr bravourös aus und hat schon so halb vernommen, dass auf seinen Wagen paar interessante Blicke gerichtet waren.., wandte sich zu mir rüber, bevor ich ihn noch ansprechen/erreichen konnte, und meinte nur: “ich gehe kurz einkaufen, dann könntet Ihr euch das Auto anschauen.. “

Kam dann nach einiger Zeit wieder raus, man konnte dann sich über alles ergiebig informieren..

Fährt den seit ca. 2,5 Wochen und sei begeistert (aber nicht gekauft, sondern für einen Monat sehr günstig bekommen, da seine Firma in irgendeiner Weise mit Sixt affiliated ist). Komme prima mit ihm über 700km mit einer Ladung weit, auch zum Teil sehr flott )).

Habe mir natürlich zuallererst den Innenraum vorgeknüpft, um zu schauen, ob der Wagen auch sein Geld wert ist
.. Und ja, ich war positiv überrascht über die qualitative Verarbeitung (und um nicht etwa, nur einer “Qualitätsanmutung” Genüge getan zu werden) des Interiors und anderer Features, mitunter auf erstklassigem Hightech-Niveau, die der Wagen zu bieten hat.., selbst die Rückseiten von den Sitzen waren mit einem Stoff überzogen, was ich bis dato noch nie gesehen/erlebt hatte.

Des Weiteren ist der üppige Platzraumangebot im Fond, wovon selbst ein Audi A8 sich eine Scheibe abschneiden könnte.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass bei einem Fahrzeug der Länge knapp unter 5 Metern soviel ‘freier Raum’ da ist, und ist mit Sicherheit mit keinem Tesla Model S zu vergleichen, in keiner Hinsicht.

Andererseits hat man aber auch bei einem Auto im Wert von 130K nichts anderes zu erwarten…

Der ‘Mieter’ meinte dann noch zum Schluss, dass er demnächst ebenso vorhabe, ein E-Auto zu erwerben, zunächst einmal aber einen anderen Hersteller, da nicht soviel Geld investieren möchte, sondern etwa den Polestar 2 (mit Allradantrieb) und soll einer für die Frau werden :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

https://m.youtube.com/watch?v=lZ8EJYj0NqY

Upd: hier ist auch noch ein Video von einem russischen YTber verlinkt.
>> https://m.youtube.com/watch?v=ht1LcaNYMYU <<

BEMERKUNGSWERT ist an der Stelle folgendes:
Dass beide Reviewer, sowohl aus DE, als auch aus RUS bei dem Fahrzeug gleichermaßen pathetisch werden und im Vorspann klassische Musik laufen lassen ... ;)

Übrigens, der Chef-Entwickler bei Lucid ist ein Deutscher!
https://m.youtube.com/watch?v=DsWR4g4tvpI

DIE Stores/Showrooms sind inszwischen in München u. Zürich eröffnet.

... weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Генерал оторвал ручку УАЗа при демонстрации Владимиру Путину

ab 1:30 ;)

https://youtu.be/mAD1-8V-xTw?si=0ReCugZfVeTXcYXP

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Dez 2024, 02:37 Генерал оторвал ручку УАЗа при демонстрации Владимиру Путину

ab 1:30 ;)

https://youtu.be/mAD1-8V-xTw?si=0ReCugZfVeTXcYXP

-ah-
Jo, schon wie er die Vordertür beim vorherigen Auto aufreißt.....da denkt man eigentlich, DIE FLIEGT JETZT :lol:

Btt:
Hatte gestern auch mal nen Gespräch mit nem Hybridfahrer, das ist ja mittlerweile der letzte Schrei hier.
Es war nen Voyah Free, welche ich vom Aussehen her absolut genial finde. Der Besitzer sagte mir auch, dass er top zufrieden mit dem Fahrzeug ist. Allerdings hatte er nen DTP und danach musste er 6 Monate warten, bis alles behoben war und er wieder fahren konnte.
cattouchret.jpeg
"Meer war nicht drin"
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Irgendwann Anfang der Nuller Jahre hat der Gouverneur vom Gebiet Samara auf einer Automesse der Öffentlichkeit den neuen Lada vorgestellt. Neben ihm der Chef des WAZ Werkes. Als K. Titov die hintere Tür öffnen wollte, tja, da hat die einfach geklemmt und ging nicht auf. Der Direktor ist ganz bleich geworden, und K.Titov hat lapidar gesagt: "Tja, geht halt nicht auf."

Peinlich wie es schlimmer kaum geht.

Das ging damals rum wie ein Lauffeuer...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 02 Dez 2024, 23:15 Peinlich wie es schlimmer kaum geht.

Das ging damals rum wie ein Lauffeuer...
Ich find das jetzt nicht gleich peinlich....es ist menschlich. Russland halt :D

Jetzt müssen wir nur noch zur Drohnenzustellung der russischen Post kommen :lol:
"Meer war nicht drin"
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 02 Dez 2024, 18:51 Allerdings hatte er nen DTP und danach musste er 6 Monate warten, bis alles behoben war und er wieder fahren konnte.cattouchret.jpeg
Voellig normal bei Made in China.

Dongfeng Kleinlaster, 14.12.23 Auffahrunfall auf der M4 in Richtung Rostow. Fahrbereit war das Kfz erst wieder 07/24. Und bevor Fragen aufkommen, der Chinese hatte eine Vollkasko.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Hier mal ein interessanter Vergleich von Tank 700 mit Lexus LX600 und G-Klasse (G63)

https://m.youtube.com/watch?v=vMC0vThprIo
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“