Funktioniert zur Zeit noch mit der Profee-App. Es geht von Karte zu Karte auf eine nichtsanktionierte Bank wie die Raiffeisenbank.
Der Kurs ist jedoch nicht gut.
Funktioniert zur Zeit noch mit der Profee-App. Es geht von Karte zu Karte auf eine nichtsanktionierte Bank wie die Raiffeisenbank.
Ich hatte ehrlich noch nie solche Probleme mit russischen Banken(Sber, Raiffeisen) und ich bezahle sehr viel per Perevod. Was für ne Bank macht das denn?Bobsie hat geschrieben: ↑09 Nov 2024, 16:13 Mal wieder etwas Neues.
Ein Bekannter schickte mir 300 Euro auf mein deutsches Konto und bat mich, an seine Schwägerin dieses Geld von meinem russischen Konto in Rubel zu überweisen.
Von einem Konto in Russland auf ein Konto in Russland.
Es funktioniertr nich, meine Bank sperrte mein Konto für diese Überweisung. Bei einem Anruf bei der Bank sagte man mir, dass das ein für mich neues, fremdes Konto sei. Ein weiterer Videoanruf bei der Bank war nötig, um zu beweisen, dass ich der Kontoinhaber von meinem Konto bin und die Überweisung seine Richtigkeit hqabe. Es sei ja ein "grösserer" Betrag (30000 Rubel).
Mein Geld ist also bei der russischen Bank in sicheren Händen.![]()
Aktuell sind mir keine Beschränkungen bekannt, ab 10K sind USD jedoch an der Grenze zu verzollen. Im Gegensatz zu Euro gibt es jedoch meines Wissens keine Sanktionen für die Ausfuhr von Dollar.
Okay, Dem trauen wir nicht. Die anderen Banken warnen maximal, wenn man an jemanden Geld sendet, dem man noch nie etwas gesendet hat "Wollen Sie dieser Nummer wirklich Geld schicken?". Wobei, Sber hat einem Kollegen beim Autokauf mal die Karte geblockt als er 300trub abheben wollte und gesagt er soll sich in SEINER Filiale melden. Er war hunderte Kilometer weg von zuhause und das war dann für ihn auch das Aus mit der Sberbank.