Absturz J28243
Re: Absturz J28243
Nur, nicht jedes Flugzeug in der zivilen Luftfahrt hat eine Blackbox. Einen Transponder haben sie alle. Sogar die Segelflieger.
-
- Zar/iza
Gibt auch auf Segelflugzeuge, Heissluftballone usw. Unterschiede, sind mir jedoch nicht gelaeufig. Meine mich zu erinnern, dass dabei die Flughoehe und die Luftraeume einen Einfluss haben. Jedoch ohne Gewaehr meinerseits. Habe mal mit den Brevet fuer Heissluftballone angefangen, aber aus zeitlichen Gruenden wieder abgebrochen. Interessant war es trotzdem nur leider nicht von Nutzen!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Und ich habe als Fluglehrer in solchen Dingen unterrichtet bzw Einweisungen gegeben.
Ist aber schon eine schräge Vermutung. Die Flugschreiber kann man auch im Meer finden und Wrackteile wahrscheinlich auch.paramecium hat geschrieben: ↑26 Dez 2024, 23:55 Und die Aserbaidschaner mutmaßen, dass man das Flugzeug bewusst nicht landen ließ und zurück über das Kaspische Meer geschickt hat, um im Falle eines wahrscheinlichen Absturzes etwaige Beweise zu vernichten.
Selbst dieser russlandkritische Youtuber (Pilot Blog, der ist selbst Pilot) meint, daß das vermutlich eher eine bewußte Entscheidung der Piloten war, weil dort die Landung mit dem beschädigten Flugzeug leichter war. Wird sich wohl erst durch Auswertung der Flugschreiber klären lassen.
Preisfrage wäre für mich, warum der Luftraum um Grosny nicht gesperrt war, das Flugzeug hätte dort gar nicht fliegen sollen.
Immerhin hat sich Putin entschuldigt, den Abschuß durch eigene Truppen hat er freilich nicht eingeräumt.