AfD u. DIE Russlanddeutschen

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Re: AfD u. DIE Russlanddeutschen

Beitrag von ascombie »

Ente hat geschrieben: 25 Jan 2025, 17:30 Das " Elenzky aus der Ukraine " hätte mit Russland keinen Krieg anfangen brauchen ....es hatte alle Freiheiten um mit dem Westens Geschäfte zu machen wie die Russen auch...
" Das Elenzky " wollte aber viel mehr...für mich ist dieser Typ der " Wahre " Putin in der Geschichte....
Ich wette mit euch, das wenn er die Chance sieht/hat....Chef von der EU zu werden, sie auch mit allen schmutzigen Trix anstreben wird...
Dann werden wir unter die Knute dieses Mannes zu leiden haben.....ich sage , wehret den Anfängen.....
Also "Elenzky" = Selenski....Ist dies wirklich ernst gemeint? Oder leidest du eventuell an Realitätsverlust?
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

ascombie hat geschrieben: 26 Jan 2025, 13:30
Also "Elenzky" = Selenski....Ist dies wirklich ernst gemeint? Oder leidest du eventuell an Realitätsverlust?
Nun, für mich ist Selenskioj eine Marionette der USA und der ukrainischen Ultra-Nationalisten, so gesehen kann ich die Wortspielerei schon verstehen.
Ist doch nichts Neues, es gibt hier Leute, die absolutes Verständnis für die russische Seite haben, wie es auch die ukrainische Seite gibt.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Ente
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Ente »

willi hat geschrieben: 26 Jan 2025, 14:53
ascombie hat geschrieben: 26 Jan 2025, 13:30
Nun, für mich ist Selenskioj eine Marionette der USA und der ukrainischen Ultra-Nationalisten, so gesehen kann ich die Wortspielerei schon verstehen.
Ist doch nichts Neues, es gibt hier Leute, die absolutes Verständnis für die russische Seite haben, wie es auch die ukrainische Seite gibt.
Mal ehrlich....was geht mich der Krieg um die Ukraine an.....Putin hat mich nicht bedroht, aber " das Elenzky " behauptet das immer und das stimmt so einfach nicht.......
Um bei den " Amis " zu bleiben , waren es nicht die Amis die mit den Arabischen Ölbaronen den Ölpreis immer hochgetrieben haben.....durch den Russen
gelangte das aber nicht immer und so war es auch mit dem Gas.....
Sieht man sich mal die Förderung der Rohstoffe bei den Amis an , so ist das wahrlich ein Umwelt dreckiges Geschäft was unsere Grünen " Inselbewohner "
ein Dorn im Auge war....genauso wie die Chlorhühnchen und vollgepumpten Chemie Steaks aus Amerikanischer Produktion......
Das wollten gewisse Grüne Umweltbewahrer abschaffen....im Grunde genommen wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn Europa sich auch daran halten würde, was eben nicht der Fall ist und war......
Tatsache ist auch....die EU Osterweiterung schritt immer mehr fort ....bei uns wurden Äcker und Wiesen still gelegt zu gunsten der Ukraine.....
Jede menge Vieh und Kornbarone aus dem Ausland " sprich EU und die Deutschen ins besondere "betrieben und betreiben dort Ackerbau und Viehzucht....Dem war den Amis ein Dorn im Auge.....
Wer dies nicht sehen will oder begreift, sollte sich mal die Zahlenwerte der Produktion zwischen Ukraine und EU ansehen......
Die EU will bis zum Ural durchmaschieren und das wollte und will Putin verhindern und das mit Recht.
Stelle man sich eine folgende Situation vor.....
Putin tritt ab......was glaubt Ihr was passiert.....Putin hält den Laden noch zusammen....geht er ....bricht in Russland die Hölle los......
den es gibt zu viele die Putin beerben wollen......und ich denke.....für Deutschland gehen die Lichter dann wirklich aus.....weil die Wirtschaft dem Kapital folgt.......
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ascombie »

Das sind für mich überwiegend Verschwörungstheorien. Die Stilllegung landwirtschaftlicher Nutzflächen ist meines Wissens EU-weit zur Zeit ausgesetzt.
Die NATO ist außerdem ein offenes Militärbündnis, dem jeder Staat grundsätzlich beitreten kann. Ein Verbot einer Nato-Osterweiterung wurde in dem betreffenden 2+4-Vertrag schriftlich nicht aufgenommen.... Vermutlich in erster Linie aus Angst vor der Atommacht Russland erfolgten nach und nach die Beitrittsanträge zur Nato.
Was mich irritiert ist deine Behauptung, dass die "EU bis zum Ural durchmarschieren will"..... :roll:
Vielleicht wollte dies schon ein gewisser Napoleon, auf jeden Fall aber Hitler.
Möglich ist natürlich auch, dass du dies nicht militärisch, sondern eher wirtschaftlich meinst. Dann hätte das aber auch so formuliert werden müssen.
Aber ist dies in der heutigen Zeit ein Grund ein anderes Land zu überfallen und hundertausendfachen Tod zu riskieren?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

ascombie hat geschrieben: 26 Jan 2025, 17:44
Aber ist dies in der heutigen Zeit ein Grund ein anderes Land zu überfallen und hundertausendfachen Tod zu riskieren?
Fuer @ Ente wohl selbstverstaendlich, denn er wuerde bestimmt mit "Handkuss" einem Nachbarn freiwillig seine Wohnung inklusive Garten abtretten, wenn dieser ihn unter Waffendrohung dazu noetigen wuerde! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Ich mag meine Privatsphäre. Sehr sogar. Um diese zu waren, haben wir den angrenzenden Wald gepachtet und das Nachbargrundstück gekauft. Pufferzone quasi. Füge "entmillitarisiert" hinzu, dann weißt Du, was Russland anstrebt.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

HJ52 hat geschrieben: 26 Jan 2025, 21:14 Ich mag meine Privatsphäre. Sehr sogar. Um diese zu waren, haben wir den angrenzenden Wald gepachtet und das Nachbargrundstück gekauft. Pufferzone quasi. Füge "entmillitarisiert" hinzu, dann weißt Du, was Russland anstrebt.
Dazu trotzdem nochmal eine Nachfrage: Russland ist ein stolzes und starkes Land. Warum noch mal sollte dort jemand Angst haben und eine Pufferzone brauchen? Währenddessen holzen die Chinesen mal ein bisschen Wald ab, damit die Line of Sight ein wenig größer wird...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bluewolf hat geschrieben: 27 Jan 2025, 01:12 Warum noch mal sollte dort jemand Angst haben und eine Pufferzone brauchen? Währenddessen holzen die Chinesen mal ein bisschen Wald ab, damit die Line of Sight ein wenig größer wird...
Nun, ich denke mal, dass jeder eine gewisse Distanz zum nächsten braucht, auch irgendwie einfordert. Wenn diese unterschritten wird, fühlt man sich unwohl. Deutlich zum Beispiel im Museum, wenn sich jemand noch vor dich drängelt, im Bus, im Geschäft. Auch die körperliche Nähe ist bei Fremden unerwünscht, ein Handschlag bei der Begrüßung ist da meist die Grenze. Und auch nur dann, wenn man selber einwilligt. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich stark fühlt. Man mag es einfach nicht, wenn einem jemand "auf der Pelle sitzt".

So auch hier.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

HJ52 hat geschrieben: 26 Jan 2025, 21:14 Ich mag meine Privatsphäre. Sehr sogar. Um diese zu waren, haben wir den angrenzenden Wald gepachtet und das Nachbargrundstück gekauft. Pufferzone quasi. Füge "entmillitarisiert" hinzu, dann weißt Du, was Russland anstrebt.
Im Dorf meiner Eltern hat jemand der mit mir dort zur Schule ging, auch zwei Baugrundstücke am Ortsrand erworben, damit ihm keiner die Sicht in die Natur zubaut. Na gut, er war auch in der Schule schon "komisch". Wollte immer am Fenster sitzen und war auch gegen Sitznachbarn.
Gegen eine Pufferzone ist ja nichts einzuwenden, wenn sich diese mit friedlichen ! Mitteln erreichen lässt. Ansonsten halt Pech gehabt. Wenn ihm im obigen Falle die Gemeinde das Grundstück nicht verkauft hätte, dann wäre die Sicht halt zugebaut worden. Und vielleicht hätte dieser Nachbar dann außer einer schönen Tochter auch noch mehrere freilaufende Rottweiler und jedes Wochenende eine Gartenparty mit den ortsbekannten Schlägern. Wäre dann halt so, und er hätte dies dann wohl zähneknirschend akzeptieren müssen. Wenn sich die Pufferzone für Russland nicht einrichten lässt, dann ist es halt so. An der finnischen oder den baltischen grenzen ist ja auch keine Pufferzone. Denn was würde denn Russland machen, wenn Finnland ab sofort und unverzüglich auf einen 100 Kilometer breiten entmilitarisierten Korridor an der Grenze zu Russland bestehen würde. Gilt dann auch gleiches Recht für alle?
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

saransk hat geschrieben: 27 Jan 2025, 13:26 Denn was würde denn Russland machen, wenn Finnland ab sofort und unverzüglich auf einen 100 Kilometer breiten entmilitarisierten Korridor an der Grenze zu Russland bestehen würde. Gilt dann auch gleiches Recht für alle?
Keine Ahnung was Russland machen wuerde. So eine entmilitarisierte Zone zwischen Piter/Smolensk/Rostov und sagen wir... Bukarest/Warschau/Stockholm ist begruessenwert !
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“