Norbert hat geschrieben: 29 Jan 2025, 12:27nach Unabhängigkeit strebende Teilrepublik [...] "nur Unabhängigkeit" der Wunsch.
Unabhängigkeit vom Nachbarn, dem bis dato größten Wirtschaftspartner...?
Norbert hat geschrieben: 29 Jan 2025, 12:27Da können die Bewohner des Donbass ja nun froh sein, dass es ihnen seit Februar 2022 so viel besser geht.
Ich hoffe mal, du meinst: ohne den Einmarsch, ohne Krieg, wäre, hätte, Fahrradkette ...
Ansonsten, in Anbetracht dessen, was die Bewohner seit 2014 erleben und auch vlt. nur wegen dem Wunsch "nach Unabhängigkeit", wie von dir in einem anderen Fall o.g., finde ich die Bemerkung schon zynisch ...
Vlt. nicht seit 2/22, aber durch das wegdrücken der Frontlinie über die Zeit, hat sich zumindest der Beschuss, auch der Zivilbevölkerung dramatisch verringert. Sich zynisch darüber zu äussern, kann man wohl nur, wenn man weit weg wohnt ...
Auch den Wiederaufbau, siehe Mariopol z.B., fährt Russland parallel.
Klar logisch, aber kennst du ingein Programm, eine Vorankündigung, einen Plan des Westens, der Amis, die von ihm bomabrdierten Länder wieder aufzubauen, Kompensation zu leisten, oder dergleichen, um den Menschen ingeine lebenswerte Zukunft und Perspektive und damit Sicherheit zu geben?!
Irak, Syrien, Lybien, Afghanistan ... hat sich die Sicherheitslage verbessert, geht es denen seit ihrer Bombardierung "so viel besser"?
In Syrien, schrieb ich hier ja schon, hat Biden, bzw. seine Handführer/Falken, trotz Zerfall des Staates, die Sanktionen schnell noch verlängert. Man traut "den Geistern, die ich rief" selber erstmal nicht und blockiert wieder die unabhängige Entwicklung, wie schon bei Assad. Ja mei, Syrien ist doch kein Teil Amerikas ...
-ah-