LIEDERSUCHE

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Pummelmutti
Neuling

LIEDERSUCHE

Beitrag von Pummelmutti »

Hallo in die Runde, ich bin Kerstin, Jahrgang 1965 und in den letzten Wochen suche ich, ohne jeden Erfolg, nach einem russischen Lied welches ich
in der Schule gelernt habe. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf. Die Melodie hab ich im Ohr, nur am Text hängt es. Einige Textbausteine: " Drushba heißt Freundschaft Dawarisch Genosse,Mir ist der Frieden Popjeda der Sieg, Glubga die Taube......" sicher ist die Rechtschreibung nicht korrekt. Kann mir jemand helfen und hat den kompletten Text für mich? Und ja,der Text ging so und uch meine nicht das Lied" Drushba Freundschaft ". Vielen Dank an alle die mit denken.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: LIEDERSUCHE

Beitrag von Norbert »

ChatGPT empfiehlt, wenn ich deine Frage kopiere:
Basierend auf den von Ihnen genannten Textfragmenten könnte es sich um ein Lied handeln, das die deutsch-sowjetische Freundschaft thematisiert.

Ein bekanntes Lied aus dieser Zeit ist “Drushba - Freundschaft”, das auf verschiedenen Plattformen verfügbar ist. https://open.spotify.com/track/6x25l1e7 ... EOuJlqKJMZ
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: LIEDERSUCHE

Beitrag von Axel Henrich »

Pummelmutti hat geschrieben: 07 Feb 2025, 22:18russischen Lied welches ich in der Schule gelernt habe.
Hier ist unten ein Liedtext, ging das so? viewtopic.php?p=73439#p73439

Das hier ist es nicht?

https://youtu.be/mxIvNByhUNU?si=gsoMlcOzMZNcK_le

Fehlen auch einige deiner genannten Begriffe ... Bei TikTok und bei Spotify war noch ne Fundstelle, aber da bin ich nicht.

-ah-
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“