Suche: Jemanden, der meine Postkarten mit nach Russland nimmt und von dort verschickt

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
DaChefe
Berater/in
Berater/in

Re: Suche: Jemanden, der meine Postkarten mit nach Russland nimmt und von dort verschickt

Beitrag von DaChefe »

Fahren aktuell noch Busse nach Russland? So von den größeren Busbahnhöfen hier in D? Zumindest gabs das doch in Vor-Kriegs-zeiten, oder?

Falls da noch was geht, würde ich das einem der Fahrgäste mitgeben, mit nem Trinkgeld. Der kanns ja dann beim Aussteigen direkt einwerfen.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Suche: Jemanden, der meine Postkarten mit nach Russland nimmt und von dort verschickt

Beitrag von Bobsie »

whereismike hat geschrieben: 03 Mär 2025, 21:15 es geht mir darum, dass jemand meine Postkarten mit nach RU nimmt und anschließen in RU nach DE schickt.
Was ist das denn frür ein krummes Ding? :shock:
DaChefe
Berater/in
Berater/in

Beitrag von DaChefe »

Bobsie hat geschrieben: 03 Mär 2025, 22:57
whereismike hat geschrieben: 03 Mär 2025, 21:15 es geht mir darum, dass jemand meine Postkarten mit nach RU nimmt und anschließen in RU nach DE schickt.
Was ist das denn frür ein krummes Ding? :shock:
Na die Post soll eben von RU aus ankommen, mit Poststempel usw.
Jetzt einfach von DE nach DE eine russische Postkarte schicken, ist nicht das gleiche.

Ich vermute mal, derjenige der gerade keine bekommen hat, fühlt sich etwas benachteiligt (oder weniger "geliebt"), darum soll die Karte von RU aus ankommen. Dann kann man sagen, dass sie einfach etwas länger gedauert hat.

Also ich kann das gut nachvollziehen.
whereismike
Anfänger/in

Beitrag von whereismike »

@Bobsie ich weiß, das ist ein schon etwas extraordinär, aber mir fällt echt keine bessere Lösung ein.
Wie @DaChefe sagt, von DE nach DE (mit deutschem Poststempel) wäre nicht das Gleiche... Hinzu kommt, das die Person Postbote ist, dem würde das sofort auffallen😅.
Genau, das war auch meine Intention, dann hat die Postkarte eben einfach etwas länger gebraucht!
Da wo ich damals mein Russland-Visum beantragt hatte, hätte man auch Bus-Tickets nach Kaliningrad oder Russland buchen können, aber mit Abreise aus Berlin. Berlin ist leider zu weit weg, ich komme nämlich aus Bayreuth.
Viele Grüße,
Michael
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Für den Fall, dass Geld keine Rolle spielt ... ich habe einen Fahrer aus Berlin zur Hand, der zweimal wöchentlich nach Kaliningrad fährt und auch Dokumente u.ä. mitnimmt. Mit Abgabe bei einem Kurierdienst in Kaliningrad nimmt er 25 Euro für seinen Aufwand. Man kann ihm die Dinge in Deutschland per Post schicken. Vielleicht macht er Dir ja für diese einfache Version "Briefkasten" einen Rabatt. Bei Interesse, schick mir eine PN.
whereismike
Anfänger/in

Hi Norbert,
vielen Dank für den Vorschlag, das hört sich ganz gut an.
Ich hab dir ne PM geschrieben:)!
Viele Grüße,
Michael
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Nur zur Infro, so eine Postsendung DE - RUS oder auch anders herum dauert 4 - 6 Wochen. Da kannst Du jetzt schon mal die Osterkarten absenden. :D
whereismike
Anfänger/in

@Norbert hast du meine PM erhalten, meine Nachricht will irgendwie den Postausgang nicht verlassen🤔. Vielleicht kannst du mir kurz ne PM schreiben, um ne Konversation zu starten.
@Bobsie ja das ist mir bewusst, meine Postkarten vom Baikalsee und aus Wladiwostok sind fast zeitgleich mit meiner Rückkehr nach DE angekommen😄.
Aber das macht nichts, Hauptsache sie kommen an.
Viele Grüße,
Michael
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“