In Kasachstan kostete so ne 450 ml Büchse vor gut zwei Jahren 350 Tenge - das sind heute 0,67 Euro.
Kannst ja mal was zu den Bierpreisen schreiben...
Mein Lieblingsbier hier in dieser Region ist ja immer noch das:
Und siehe da: es hat als einziges Bier, was ich hier finde, auch noch 0,5 ltr Inhalt
Und auch der Alc ist mit 4,5 Vol.-% zufriedenstellend.
Voriges Jahr zahlte ich knappe 500 Tg die Flasche, jetzt sind es mittlerweile 550 Tg.
Auch ein Fakt, was ich nicht verstehen kann: In KZ sind viele Lebensmittel und auch andere Dinge teurer als in DE.
Diese Sorte ALMA ATA dagegen schießt den Vogel des "Betrugs" noch einmal ab: Schlappe 0,43 ltr in der Dose ist schon ein Hammer:
Der Alc-Gehalt ist aber mit 4,4 Vol.-% zufriedenstellend.
P.S.: Es ist natürlich KEIN Betrug, der hier praktiziert wird, es ist ja die Inhaltsangabe klar + deutlich ersichtlich.
Es ist in meinen Augen nur ein dümmliches Management, in dem man den Menschen evtll unterstellt, die Inhaltsreduzierung nicht wahrzunehmen und den gleichen Prais, wenn es denn so ist, zu verlangen.
Ich kann einfach keinen logischen Grund darin sehen, den Inlat um 10 %, manchmal sogar noch mehr, zu reduzieren. Wenn der Preis dann auch noch reduziert wird / ist, dann ist es ein noch dümmlicheres Management, weil dadurch exorbitate Umsatzeinbußen zu verzeichnen sind.
Ganz nebenbei: Ich trinke auch sehr gerne SCHWEPPES TONIC, auch da ist der Inhalt nur noch 0,45 ltr.
Und weil es so gut klappt, macht man das gleiche bei der Milch, auch nur noch 0,9 - 0,95 ltr. Warum

K. A. = keine Ahnung.