Hallo zusammen,
meine Frau kam eben, das jemand erzählte (auf Youtube),
das man jetzt keine Handy, Notebooks und sogar Fitnessarmbänder mit auf
die Reise nach Russland mitnehmen darf.
Habt ihr von sowas gehört?
Ich kann es mir nicht vorstellen, hört sich eher nach Aprilscherz an.
Danke
Frage zu aktuellen Sanktionen
-
- Neuling
- bella_b33
- Ehrenmitglied
Re: Frage zu aktuellen Sanktionen
Moin Dirk,
Ich höre das nicht zum ersten Mal, dieses Ausfuhrverbot von Technik in Richtung Russland gibt's scheinbar bei einigen europäischen Ländern. Inwiefern das Ganze praktisch umgesetzt wird, weiß ich nicht.
Ich höre das nicht zum ersten Mal, dieses Ausfuhrverbot von Technik in Richtung Russland gibt's scheinbar bei einigen europäischen Ländern. Inwiefern das Ganze praktisch umgesetzt wird, weiß ich nicht.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich bin vor 2 Wochen ,ab Berlin über Istanbul, nach Moskau geflogen. Es hat niemanden interessiert was für Technik, Geld usw. ich mitnehme.
-
- Neuling
Ich habe gerade über den Telegram-Kanal " Der Weg nach Russland"
erfahren, das sich da jemand tatsächlich einen Aprilscherz geleistet hat.
Dort berichten einige die erst vor kurzem über die Estische Grenze eingereist sind,
das nichts dergleichen passiert ist.
Also Entwarnung.
Bei uns geht es am 27.Juni los.
Zur Info:
Wer über Luhamaa einreisen möchte, unbedingt über GoSwift: https://www.estonianborder.eu
vorweg buchen. Und zwar genau 45 Tage vorher. Die Slots sind sehr begehrt.
Es werden alle 2 Stunden nur wenige Slots freigeschaltet. Vorher also sich anmelden, alles (wirklich alles) vorher eintragen, und schon gleich 10€ bezahlen.
Dann um Uhrzeit (ungerade Uhrzeit, also 01:00, 03:00,usw. eingelogt vor dem Rechner sitzen, und auf die Freischaltung warten, hier zu immer wieder das Datum neu auswählen, und dann klick, klick, klick...
Beim ersten Versuch war im KFZ-Kennzeichen ein Leerzeichen hinten eingetragen, Pech, also 2 Stunden später noch mal...
erfahren, das sich da jemand tatsächlich einen Aprilscherz geleistet hat.
Dort berichten einige die erst vor kurzem über die Estische Grenze eingereist sind,
das nichts dergleichen passiert ist.
Also Entwarnung.
Bei uns geht es am 27.Juni los.
Zur Info:
Wer über Luhamaa einreisen möchte, unbedingt über GoSwift: https://www.estonianborder.eu
vorweg buchen. Und zwar genau 45 Tage vorher. Die Slots sind sehr begehrt.
Es werden alle 2 Stunden nur wenige Slots freigeschaltet. Vorher also sich anmelden, alles (wirklich alles) vorher eintragen, und schon gleich 10€ bezahlen.
Dann um Uhrzeit (ungerade Uhrzeit, also 01:00, 03:00,usw. eingelogt vor dem Rechner sitzen, und auf die Freischaltung warten, hier zu immer wieder das Datum neu auswählen, und dann klick, klick, klick...
Beim ersten Versuch war im KFZ-Kennzeichen ein Leerzeichen hinten eingetragen, Pech, also 2 Stunden später noch mal...