Fähre Kaliningrad nach Sankt Petersburg

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Antworten
Hoffi
Grünschnabel

Fähre Kaliningrad nach Sankt Petersburg

Beitrag von Hoffi »

Mahlzeit,
es soll 2024 eine neue Fährverbindung von Kaliningrad nach Sankt Petersburg eingerichtet worden sein, weiß jemand was genaueres darüber?
BG Gerald
Zuletzt geändert von Hoffi am 27 Jul 2024, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Re: Fähre

Beitrag von Jobst »

Ist eine reine Frachtfähre. Keine Passagierfähre.
https://imex-service.ru/paromvkaliningrad/
Kolot
Insider/in
Insider/in

Fähre

Beitrag von Kolot »

Ich bin mit solchen Frachtfähren schon sehr oft gefahren, auch mit KFZ. War meist der einzige Tourist unter Unmengen LKW-Fahrern.
Diese Strecken bin ich oft gefahren; von DE --> LV / Latvia / Riga, von DE --> Klaipeda, Lipaja, Litauen und von FIN --> Tallin.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Re: Fähre Kaliningrad nach Sankt Petersburg

Beitrag von Jobst »

Hier noch eine Übersetzung, die Aufschluss über die Kapazität der Personenbeförderung gibt. Man sollte möglichst früh buchen, da die Priorität für Lastwagenfahrer beszeht.

Fähren nach Kaliningrad
FÄHREN NACH KALININGRAD

„Ambal“, „Baltijsk“, „Marschall Rokossowski“, „General Tschernjachowski“, „Antej“
SPEISEKARTE
HAUPTSEITE
ZEITPLAN
VERFOLGUNG
ONLINE-BEWERBUNG
TRANSPORT MIT DER FÄHRE
TRANSPORTREGELN (ROLL-ON-GERÄTE)
AKTUELLE POSITION DER FÄHREN
VERSAND PER RORO-FÄHRE
FÄHRTRANSPORT VON ÜBERGROSSER ODER SCHWERER FRACHT
FÄHRTRANSPORT VON SAMMELGÜTERN (AB 1 KG) IM EUROTRUCK
FÄHRE „MARSCHALL ROKOSSOWSKI“
ANTEY-FÄHRE
REGELN FÜR DEN TRANSPORT AUF DER FÄHRE „ANTEY“
TARIFE | FÄHRE „ANTEY“
NACH KALININGRAD MIT DER FÄHRE MIT DEM AUTO
TRANSPORTTARIFE
MEDIA CENTER
KONTAKTE
Nach Kaliningrad mit der Fähre mit dem Auto
Tourismus mit dem Auto
Kaliningrad ist ein sehr interessantes Touristenziel. Daher ist die Anreise mit der Fähre und dem eigenen Fahrzeug nach Kaliningrad ein sehr beliebter Wunsch. Tatsächlich ist es sicherlich bequem, sich mit dem eigenen Auto durch die Stadt und die Region zu bewegen. ABER die Ambal-Fähre ist in erster Linie eine Frachtfähre und die Anzahl der Kabinen für Touristen ist begrenzt.

Die Fähre von Kaliningrad nach St. Petersburg und zurück verkehrt tatsächlich auf der Strecke Ust-Lug - Baltijsk, etwa alle fünf Tage, das ganze Jahr über, die Fahrzeit beträgt 38 Stunden .

Auf der Fähre gibt es nur 12 Passagiersitze, daher sollten Reisevorbereitungen im Voraus getroffen werden.

Die Fähren können bis zu 12 Passagiere befördern. Sitzplätze werden vorbehaltlich der Verfügbarkeit für Begleitpersonen oder LKW-Fahrer zur Verfügung gestellt, die gewerbliche Gütertransporte durchführen. Der Fahrpreis für Passagiere wird zusätzlich bezahlt und beträgt RUB 9.204,00 (inkl. 20 % MwSt.) . Für 1 Passagier. Der Fahrpreis beinhaltet die Unterbringung in einer Doppelkabine und drei Mahlzeiten am Tag.

Sie können einen Passagiersitz auf der Fähre reservieren, indem Sie sich an die Reservierungs- und Antragsabteilung wenden oder eine Anfrage per E-Mail imexparom@inbox.ru senden

Fährfahrplan
auf der Linie Baltijsk – Ust-Luga
(Kaliningrad – St. Petersburg)
IMEX-SERVICE © 2007
Hoffi
Grünschnabel

Beitrag von Hoffi »

Cool , ich bin beeindruckt, ganz großen Dank. Mal sehen was ich da draus machen werde,
Dankenden Gruß
Nitzschi
Neuling

Beitrag von Nitzschi »

Danke für die Information. Werde mich mit meiner Frau beraten ob wir wie immer gefahren sind d.h. Polen , Litauen, Lettland Moskau. Kazan, Tschaikowski. oder für 5 Tage einen Zwischenaufenthalt in Kaliningrad machen und die Fähre weg lassen. Wenn wir Glück haben und wir bekommen in den 5 Tagen ein Platz dann natürlich mit der Fähre. Sangt-Petersburg würde ich mir schon gern wieder mal anschauen und dazu einen Abstecher zum Ladogasee machen. Das hab ich 1996 nicht geschafft. obwohl 5 Monate in Petersburg gearbeitet habe.
Gruß. Nitzschi
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Gute Fahrt und viel Spaß!
Heidi Reichinnek for Außenminister:innen !
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“