Erinnert mich irgendwie an "Crafted Beer". War auch eine ganze Zeit lang DAS Ding und total überteuert. Hat auch schwer nachgelassen.Wladimir30 hat geschrieben: ↑16 Mai 2025, 00:14 Solche Biere poppen überall auf, in solchen Flaschen und in solchen Papiertüten, zu einem absolut günstigen Preis. Pils, Weizen, Helles, Dunkles...
Die Qualität lässt dann sehr schnell (meiner Erfahrung nach ein paar Wochen bis max. 1/2 Jahr) nach und meistens verschwinden sie auch wieder.
Empfehlenswerte russische Biere
- Bluewolf
- Zar/iza
- Axel Henrich
- Zar/iza
Re: Empfehlenswerte russische Biere
Ja stimmt! Vieles mit sehr viel Geschmacksspielerei, habe mal in HH ne Verkostung mitgemacht ...

Auch für den Arm schonend, weil so viel ging da nicht ...

-ah-
Dem Craftbeer-Hype verschließe ich mich auch eher. Wenn man aus Franken kommt .... höchste Brauereidichte der Welt ... zig kleine Brauereien und die Kiste unter 15 (meist um die 12) Euro ... da lacht man doch über diesen Craftscheiß.Bluewolf hat geschrieben: ↑16 Mai 2025, 14:49Erinnert mich irgendwie an "Crafted Beer". War auch eine ganze Zeit lang DAS Ding und total überteuert. Hat auch schwer nachgelassen.Wladimir30 hat geschrieben: ↑16 Mai 2025, 00:14 Solche Biere poppen überall auf, in solchen Flaschen und in solchen Papiertüten, zu einem absolut günstigen Preis. Pils, Weizen, Helles, Dunkles...
Die Qualität lässt dann sehr schnell (meiner Erfahrung nach ein paar Wochen bis max. 1/2 Jahr) nach und meistens verschwinden sie auch wieder.
Wobei das Bier in Rus ja durchaus auch nicht billig ist, umgerechnet geht es so ab 50Cent pro Flasche los und das ist meist nur eingefärbtes Wasser.
Deutsche Biere in der Büchse so ab 2,50 aufwärts.
War auch wiedermal direkt bei der Brauerei in Samara (Жигулёвский пивоваренный завод), da kostet die 1,5l Plastikflasche frisch im Werksverkauf 222 Rubel (und frisch schmeckt es ganz gut).
... was könnte man da für einen schönen Biergarten direkt an der Wolga hinsetzen ... aber nee ... kein Alk in der Öffentlichkeit, trinkt man halt an der nächsten Bude einen Becher Kwas

- Axel Henrich
- Zar/iza
Bei Norma die Woche mal einen Sommerbock entdeckt.

Nicht ganz meins, Hopfen schon present, aber trinkbar...
-ah-

Nicht ganz meins, Hopfen schon present, aber trinkbar...

-ah-