"Der Meister und Margarita" in deutschen Kinos

In diesem UnterForum könnt Ihr eure Lieblingsfilme aus russischer und sowetischer Produktion vorstellen.
Antworten
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
"Der Meister und Margarita" in deutschen Kinos

Beitrag von Norbert »

Als Hinweis: Der aktuelle russische Film (mit August Diehl als Hauptdarsteller) läuft seit 1. Mai in deutschen Kinos. In einem der wichtigsten Dresdner Kinos beispielsweise gestern immer noch im großen Saal. Die Synchronisation ist gut, der Film natürlich opulent.

Teils wird der Film auch als Original mit Untertiteln gezeigt. (Damit geht dann auch nicht verloren, dass Volant mit deutschem Akzent spricht, was sich in einer deutschen Synchronisation eben schlicht nicht vernünftig darstellen lässt.)

https://www.youtube.com/watch?v=Tp7nUypcsEo

Schön fand ich im Kleingedruckten ganz am Ende des Abspanns: "Teile der Personen im Film könnten (sic!) fiktional sein."
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Re: "Der Meister und Margarita" in deutschen Kinos

Beitrag von Bluewolf »

In Karlsruhe gab es insgesamt nur zwei Vorstellungen im Original mit Untertiteln. War unser Muttertagsausklang um 20:15 Uhr und die Besucher waren leider recht überschaubar.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Russisch mit deutschen Untertiteln ist halt doch schon sehr eng eingrenzbar, wen das anspricht. Ein paar intellektuelle Russlanddeutsche und die Exildissidenten. In Dresden lief er diese Woche (immerhin die 3. Woche) noch dreimal mit Untertiteln.

Frage, Bluewolf, kam bei Euch vor dem Filmstart auch so eine ganz kurze Einblendung des Regisseurs, wo er auf Englisch sagt, dass er sich freut, dass der Film nun in Europa und im Kino ... läuft? Ich frage mich, ob er da stundenlang saß und den Spruch hunderte Male mit allen möglichen Kinos aufgenommen hat. ;-)
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Das habe ich wohl verpasst. Wie gesagt, ich war so leichtsinnig das Kino am MUTTERTAG zu besuchen. Und wie du festgestellt hast, wurde ein ganz bestimmtes Klientel angezogen, was die Sektausgabe etwas verzögert hat und bei mehrmaligem Aufsuchen etwas lästig war :lol:

Bei Movie-Infos gibt es noch mehr Hintergrundinfos und Interviews mit MICHAEL LOCKSHIN und AUGUST DIEHL.
https://www.movie-infos.net/datenbank/E ... a-Special/ Darin äussert sich Lockshin auch zur Entstehungsgeschichte.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Danke für den Tip, läuft hier aktuell noch (OmU):)
https://www.cinecitta.de/de/Der-Meister ... ml#tickets
Antworten

Zurück zu „#Kino | #Film“