Vorstellung

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Спальный мешок
Neuling

Vorstellung

Beitrag von Спальный мешок »

Здравствуйте 👋
(Oder kömnte ich hier auch "Привет" schreiben?)

Bin aus München, geb. 1978, und fand Russland schon immer interessant. So kam es dazu das ich vor nem halben Jahr angefangen hab russisch zu lernen. Und da steh ich mittlerweile doch vor so einigen Problemen. Aber dazu werd ich evtl mal in der Sprachrubrik nen Text verfassen.

Zu mir selbst, naja, bin sehr Naturverbunden. Trekking Touren, Bikepacking.... Hauptsache draußen. Seit der Sohn mehr oder weniger erwachsen ist, kann ich auch wieder mehr unterwegs sein.
Natürlich ziehts mich neugierigerweise auch in die russische Landschaft mit Rucksack, Schlafsack und Zelt (bei der letzten Tour in Schweden jemanden aus Sibirien kennengelernt. Konnten un zum glück auf Deutsch unterhalten😅). Oder Bikepacking Muc-Kaliningrad schwirrt mir im Kopf rum.
Es mischen sich auch Auswandergedanken in meine Wunschreiseplanung. Aber dafür muss ich erst paar Regionen in Russland kennenlernen um sicher zu sein.

Da ich im Vorstellungen noch nie gut war, beende ich das hier. Aber kommunikationsfreudig bin ich dennoch 🙂

Gruß aus München
Robert
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Vorstellung

Beitrag von bella_b33 »

Herzlich Willkommen Robert! [welcome]
Ich mach auch gern die ein oder andere Tour mit dem Fahrrad und liebe es durch die russische Landschaft zu strampeln. Das ist aber bei mir eher so um meine Aufenthaltsorte herum beschränkt und dauert maximal ein paar Stunden, also nichts in dem Maßstab Moskau - Vladivostok auf einer Pobacke :D

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Спальный мешок
Neuling

Hallo Silvio
Dann nimmst halt zwei Pobacken. Dann klappts auch mit Moskau - Vladivostok 😅

Ja ichs stells mir scho toll vor mitn Bike durch die Landschaft strampeln. Hab scho unzählige Routen gefunden, und anhand der Bilder wären viele schöne Touren möglich
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Bei den Fernrouten hast Du in Russland ein großes Problem: Je weiter östlich, desto weniger Nebenstraßen. Du hast an vielen Stellen eine einzige Straße aus Asphalt, und die nächste Straße ist 100 km weiter nördlich oder südlich und nicht mehr zwingend aus Asphalt. Auf den wenigen Asphalt-Straßen ist viel Lkw-Verkehr, auf den nicht-asphaltierten Straßen zieht jeder Pkw ein 50 Meter lange Staubwolke hinter sich her, in welcher man als Radfahrer dann verschwindet (und in der man atmen muss). Kein großes Vergnügen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Mir reicht das Radeln eigentlich in meinem Mikrokosmos ;) Die ersten 15 Jahre in RU eigentlich nur Auto gefahren und viel verpasst.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Спальный мешок
Neuling

Radeln im Mirokosmos is ja auch toll.

Für Fernrouten reichen meine Sprachkenntnisse aber auch noch nicht aus. In den Metropolen oder deren Nähe könnte evtl Englisch reichen, aber für abgelegene Gebiete, so schön es auch sein mag, muss ich die Sprache besser beherrschen...vor allem wenn i allein unterwegs bin.
Also kurzfristig wirds wohl nur Reise in Metropolen und Umgebung oder ich wart noch paar Monate, lern fleißig, und starte dann durch(sollte ich dann dennoch verloren sein in der Wildnis, meld ich mich im Forum 😂).
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Ich persönlich rate eindringlich, erst sich Grundkenntnisse in Russisch anzueignen. Auch in und um Metropolen kannst Du nur bedingt auf eine Kommunikation auf Englisch hoffen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“