Per Einschreiben nach St. Petersburg, geht das noch

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
FoxtrottEcho
Neuling

Per Einschreiben nach St. Petersburg, geht das noch

Beitrag von FoxtrottEcho »

Einen schönen guten Tag zusammen...

Ich muss ein Schriftstück im original nach St. Petersburg bekommen, die deutsche Post macht wohl nichts mehr...
DHL, UPS, FedEx usw... Per Email angeschrieben, aber keine Antwort bis jetzt.

Ich habe online einen Dienstleister gefunden, die wohl über die Türkei so etwas organisiert, aber der Preis von 315€ :shock: :shock: :shock:

Ich habe auch schon in anderen Threads gelesen das es Kuriere gibt die regelmäßig nach RU fahren, aber kein Plan wie ich Kontakt zu diesen herstellen kann?!

Einfach auf die Post gehen und Einschreiben Russland werden die mich wohl schief anschauen..?
Wäre super wenn jemand mir helfen würde, Internet und KI helfen mir hier irgendwie nicht weiter, danke!

Liebe Grüße

Marc
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Per Einschreiben nach St. Petersburg, geht das noch

Beitrag von bella_b33 »

Moin,
Ich hab grad mal auf der Seite der deutschen Post ein wenig herumgespielt. Nach Russland bieten Die normale Briefe an, Einschreiben kann ich nicht sehen.

Die 300Eur sicherlich sind Kurierzustellung, dafür passt der Preis dann auch.
TNT hatte ich noch im Hinterkopf, die gehören aber mittlerweile zu Fedex und bieten auch keinen Versand nach Russland mehr an.

https://www.paketda.de/ausland/russland.html
Hier habe ich noch ein paar Infos gefunden. Hier wird von einer Laufzeit eines Briefes zwischen 8 und 18 Tagen gesprochen. Nach Moskau vllt auch schneller.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
FoxtrottEcho
Neuling

Beitrag von FoxtrottEcho »

Danke, für die Rückmeldung, den Link kannte ich schon. Bin mir nur unsicher wie aktuell diese Infos sind...

Ich hatte auch schon die Idee in einem Mix Markt vorbei zu gehen, ob die vielleicht Optionen kennen?

Ansonsten einfach mal bei der Post vorbei schauen und fragen, aber ob der Kiosk um die Ecke das weiß..?
Mit ein bisschen Glück kommt hier noch die Info zu meinem Anliegen!

Grüße Marc
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Heidi Reichinnek for Außenminister:innen !
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Bei Interesse kann ich Dir gern den Kontakt jenes Fahrers geben, mit welchem ich schon Dokumente mitgegeben habe. Er fährt zweimal pro Woche ab Berlin nach Kaliningrad und kann dort Briefe beim innerrussischen Kurier Deiner Wahl abgeben. Kostenpunkt: Brief bis zu ihm + 25 Euro für seine Dienstleistung + 20 Euro innerrrussischer Kurier. Wenn Du den Kurierdienst einer Airline nutzen willst, dann weitere 30 Euro für die Fahrt zum Flughafen. Ich habe dies zweimal selbst genutzt und gute Erfahrung gemacht.

Ich sehe, Du hast mich schon wegen des Kontakts angeschrieben, ich habe Dir per PN geantwortet.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“