Effektiv Russisch lernen
- Wladimir30
- Globaler Moderator
Re: Effektiv Russisch lernen
Was Du da so für Ausdrücke kennst..... Ich bin entsetzt.....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Norbert
- Globaler Moderator
Habe ich glaube ich in Wladimir gelernt ...
Leider haben wir im Forum niemanden, der sich wirklich gut mit russischer Sprache auskennt. Schade eigentlich.Wladimir30 hat geschrieben: ↑27 Jun 2025, 12:29 Was Du da so für Ausdrücke kennst..... Ich bin entsetzt.....
Heidi Reichinnek for Außenminister:innen !
- Wladimir30
- Globaler Moderator
Na, das halte ich für mehr als ein Gerücht. Ich hab sowas erstmals in der Nähe von Nizhnij Novgorod gehört. Ich wurde da immer übel ausgelacht, weil ich das nicht verstanden hatte.
- Wladimir30
- Globaler Moderator
Na ja, ich hab immer gelernt, dass hier die Grenzen der russischen Sprache verlassen werden. So wurde mir das im Unterricht immer erklärt.
Hallo Marko,
willkommen im Forum! Keine Sorge, das kyrillische Alphabet ist am Anfang ungewohnt, aber mit gezieltem Üben lernst du es schnell. Ich empfehle dir, täglich kurze Lerneinheiten einzuplanen und Apps wie „Duolingo“ oder „Memrise“ zu nutzen. Außerdem helfen Sprachpartner oder Tandempartner, besonders wenn sie Muttersprachler sind. Filme und Musik auf Russisch bringen auch Spaß und Motivation. Wichtig ist: Dranbleiben und nicht den Mut verlieren! Viel Erfolg beim Lernen!
willkommen im Forum! Keine Sorge, das kyrillische Alphabet ist am Anfang ungewohnt, aber mit gezieltem Üben lernst du es schnell. Ich empfehle dir, täglich kurze Lerneinheiten einzuplanen und Apps wie „Duolingo“ oder „Memrise“ zu nutzen. Außerdem helfen Sprachpartner oder Tandempartner, besonders wenn sie Muttersprachler sind. Filme und Musik auf Russisch bringen auch Spaß und Motivation. Wichtig ist: Dranbleiben und nicht den Mut verlieren! Viel Erfolg beim Lernen!