Pakete nach Russland versenden
Re: Pakete nach Russland versenden
Also wir machen Paketversand immer via Moldawier... Sind irgendwelche Transportfahrer, beidenen man das Paket mitgeben kann und hat immer geklappt. 20kg, 30kg alles kein Problem. Die Route ist einfach etwas abenteuerlich. Zuerst fahren sie nach Moldawien, dort wird umgeladen, fahren durch die Ukraine, bei Kursk über die Grenze nach Moskau. Aber hat bis jetzt immer geklappt.
Bezüglich Geldüberweiseung, kein Problem, sofern man eine der wenigen Banken nimmt, die nicht vom SWIFT System ausgeschlossen wurden.
Bezüglich Geldüberweiseung, kein Problem, sofern man eine der wenigen Banken nimmt, die nicht vom SWIFT System ausgeschlossen wurden.
Die Verzollung in Russland beginnt ab einem Warenwert von ca. 200 Euro pro Sendung, darüber fallen meist um die 30% Zoll + Mehrwertsteuer an, genaue Infos findest du auf der Website des russischen Zolls.
Gebrauchte Kleidung wird oft weniger streng bewertet, aber falsche Angaben können zu Problemen führen. Es ist besser, den realistischen Wert anzugeben, auch wenn er niedrig ist.
Für 4-5 Pakete à 20kg ist eine Spedition meist günstiger und praktischer als mehrere DHL-Pakete, da Speditionen Erfahrung mit größeren Sendungen haben.
Gebrauchte Kleidung wird oft weniger streng bewertet, aber falsche Angaben können zu Problemen führen. Es ist besser, den realistischen Wert anzugeben, auch wenn er niedrig ist.
Für 4-5 Pakete à 20kg ist eine Spedition meist günstiger und praktischer als mehrere DHL-Pakete, da Speditionen Erfahrung mit größeren Sendungen haben.
- Norbert
- Globaler Moderator

Der deutsche Zoll kämpft mal wieder für Gerechtigkeit: https://www.sueddeutsche.de/panorama/sa ... -930-24218
Das eine Matroschka unter die Sanktionen faellt, ist meiner Meinung nach, durchaus verstaendlich. Zumindest haette der betreffende Empfaenger, im vorauseilendem Gehorsam, all seine russischen Bekanntschaften informieren koennen, das Chemische Produkte (Seife) und sibirisches Holz (Matroschka), auf der Sanktionsliste zu finden sind.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
-
paramecium
- Zar/iza

Über ähnliches wurde vor einigen Monaten schon einmal berichtet. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Empfänger der Matrjoschka damals einen Fragebogen der Staatsanwaltschaft ausfüllen müssen in dem u.a. die Frage gestellt wurde, ob er das Geschenk beauftragt hat. Das hat er verneint und das Verfahren wurde direkt eingestellt.
Geht es eigentlich um jegliches Holz das aus Russland eingeführt wird oder russisches Holz? Die billigen Matrjoschkas werden meines Wissens mittlerweile sogar außerhalb Russlands gefertigt.
Geht es eigentlich um jegliches Holz das aus Russland eingeführt wird oder russisches Holz? Die billigen Matrjoschkas werden meines Wissens mittlerweile sogar außerhalb Russlands gefertigt.
- Bluewolf
- Zar/iza

Jetzt bring die Jungs auch noch auf die Idee den hybriden Krieg auszuweitenparamecium hat geschrieben: ↑16 Sep 2025, 16:25 Geht es eigentlich um jegliches Holz das aus Russland eingeführt wird oder russisches Holz? Die billigen Matrjoschkas werden meines Wissens mittlerweile sogar außerhalb Russlands gefertigt.
Russischer Holzwurm als invasive Art...
-
paramecium
- Zar/iza

Naja, der Export dieser тульские пряники sowie von Tomaten im Glas den "wir" jahrelang geduldet haben, grenzt jedenfalls schon an chemisch-biologische Kriegsführung. Diesem Vorgehen muss man endlich einen Riegel vorschieben.Bluewolf hat geschrieben: ↑16 Sep 2025, 17:28Jetzt bring die Jungs auch noch auf die Idee den hybriden Krieg auszuweitenparamecium hat geschrieben: ↑16 Sep 2025, 16:25 Geht es eigentlich um jegliches Holz das aus Russland eingeführt wird oder russisches Holz? Die billigen Matrjoschkas werden meines Wissens mittlerweile sogar außerhalb Russlands gefertigt.![]()
Russischer Holzwurm als invasive Art...![]()
- Bluewolf
- Zar/iza

Wobla nicht vergessen. Da lässt man seine Jungs nur mal alleine zum Familientreff in Georgien und schon liegen hier wieder 5 Stinker im Küchenschrank 
-
Truckerjoe
- Pfadfinder/in

Ich würde mich über einen Link zur Sanktionsliste freuen....es geht um die kleinen niedlich Kühlschrankmagnete 😇.
Danke schon mal im voraus 🙏
Danke schon mal im voraus 🙏
Auch wenn Kinder aus Spaß mit Steinen nach Fröschen werfen, sterben die Frösche nicht aus Spaß.