ich suche eine deutschsprachigen Doku aus den 2000er Jahren, in dem ein Reporter Team unter anderem mit einem Ural-Lkw über sibirische Winterstraßen (Zimniks) mit fuhr, um abgelegene Dörfer mit lebenswichtigen Gütern zu versorgen. Das der Lkw ein Ural 6x6 „1 Liter auf 1 km“ verbraucht, ist mir gut in Erinnerung geblieben
Suche Russland Doku aus den 2000ern
Suche Russland Doku aus den 2000ern
ich suche eine deutschsprachigen Doku aus den 2000er Jahren, in dem ein Reporter Team unter anderem mit einem Ural-Lkw über sibirische Winterstraßen (Zimniks) mit fuhr, um abgelegene Dörfer mit lebenswichtigen Gütern zu versorgen. Das der Lkw ein Ural 6x6 „1 Liter auf 1 km“ verbraucht, ist mir gut in Erinnerung geblieben
Zuletzt geändert von Artyom am 20 Sep 2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche Russland Doku aus den 2000ern
Es war glaub ich Russlands Helden der Kälte (ZDF).
Hat das vielleicht jemand, habe es nirgends finden können zum Kaufen?
Hat das vielleicht jemand, habe es nirgends finden können zum Kaufen?
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ergänzung aus aktuellem Anlass: Möglicherweise missverständlich aber ernst gemeint:
Tja, wo wir dabei sind. Es ist eine Doku aus den 0er Jahren. Es war ohne viele Kommentare in Sotchi bzw. am schwarzen Meer. Markant war, dass ein Mann mit seinem Affen Geld verdient hat und ihn beschimpft und dann vergöttert hat
wer kennt diese Doku? 
Tja, wo wir dabei sind. Es ist eine Doku aus den 0er Jahren. Es war ohne viele Kommentare in Sotchi bzw. am schwarzen Meer. Markant war, dass ein Mann mit seinem Affen Geld verdient hat und ihn beschimpft und dann vergöttert hat
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
.
Zuletzt geändert von Artyom am 22 Sep 2025, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Saboteur
- Globaler Moderator

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Meinst du "Eisstraße ins Polarmeer" vom NDR: https://youtu.be/jXjclv7y0eA?si=1wWVCNzxLUSY6P54
Oder, wo der Typ mit seinem Ural Waren abliefert, u.a. Bälle für einen Schule, oder Ferienlager und immer Mal wieder Kohlestücke am Straßenrand einsammelt um seine Hütte hinten zu heizen ... Die war auch cool, finde sie aber gerade nicht ...
-ah-
Danke Leute fürs helfen, es war Russlands Helden der Kälte (ZDF) 2007.