Koalition der Willigen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Koalition der Willigen

Beitrag von Wladimir30 »

Aber das ist doch merkwürdig. Hier geht es um Beschuldigungen gegen ein anderes Land in einer ohnehin schon stark angespannten Atmosphäre, die in der Konsequenz verheerende Kriegsfolgen haben können. Und dann gibt es für diese Beschuldigungen keine belastbaren Beweise? Denn wenn es sie gäbe, würden sie mit Eifer in den Schlagzeilen breit getreten werden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Wladimir30 hat geschrieben: 30 Sep 2025, 22:44 Mal die zugegebenermaßen provokative Frage. Woher ist eigentlich eindeutig bekannt und vor allkem auch belegbar, woher die Drohnen, die in Polen für Furore gesorgt haben und es immer noch tun, denn nun stammen und von wo sie gestartet sind? Ich zumindest habe solche belastbar belegbaren Beweise nirgendwo gefunden. Es scheint per definitionem einfach so zu sein, dass es russische Drohnrn sind.
Bei Torsten Heinrich war eine Karte alle Flugbewegungen dieses Tages zu sehen. Aber auch er sagte: Am Ende kann auch das eine Fälschung sein, die da zu sehen war. Er hat es ja nicht selbst erstellen können, sondern greift nur auf öffentlich einsehbare Quellen zu.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Nico Lange im MoMa bei der Voice on German television, Dunja Hayali.

Ankuendigung, "Deutschland muss sich bewegen", ueber die EU/Nato Tomahawk in den USA bestellen und an die Ukraine weitergeben. Wobei es die Spatzen auf Telegram von den Daechern pfeifen, die Tomahawk befindet sich schon laengst auf ukrainischen Staatsgebiet. Ob das stimmt, man wird es wohl erst erfahren, wenn der erste Sprengkopf auf der Territorium der Russischen Foerderation zuendet.

Was meint ihr, wäre damit die Nato (USA ausgenommen) faktisch im Krieg mit Russland?
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 15 Okt 2025, 17:19 Was meint ihr, wäre damit die Nato (USA ausgenommen) faktisch im Krieg mit Russland?
Faktisch erst nach einer Kriegserklärung. Aber warum sollten die gelieferten Raketen jetzt was grundsätzlich anderes sein als das militärische Gerät, dass sich in Belgorod und Kursk befand?

Ergänzung: Ich denke zu einem offiziellen Krieg kommt es hier erst, wenn BEIDE Seiten das wollen. Anlässe hätte es ja schon genug gegeben.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

HJ52 hat geschrieben: 15 Okt 2025, 17:19 Was meint ihr, wäre damit die Nato (USA ausgenommen) faktisch im Krieg mit Russland?
Nun ja, ohne massive Unterstützung der USA/ Nato fliegen die Dinger doch überhaupt nicht. Zielkoordinaten und Flugdaten werden online geladen, wer das Knöpfchen drückt will man nicht so genau wissen, aber die Ukrainernden bewegen die Fahrzeuge und machen den Ölwechsel, - sofern das Intervall erreicht wird.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

willi hat geschrieben: 16 Okt 2025, 00:30
Nun ja, ohne massive Unterstützung der USA/ Nato fliegen die Dinger doch überhaupt nicht. Zielkoordinaten und Flugdaten werden online geladen, wer das Knöpfchen drückt will man nicht so genau wissen, aber die Ukrainernden bewegen die Fahrzeuge und machen den Ölwechsel, - sofern das Intervall erreicht wird.
Es ist ja völlig unklar, welche Variante die Ukrainer bekommen würden. Das System ist über 40 Jahre alt. Zielkoordinaten haben die Ukrainer. Und notfalls findet man sicher irgendeinen ausgedienten US-Veteranen der als "Söldner" die Startplattform bedient.
Wie geschrieben, denke das ändert nichts Grundlegendes.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Potentielle Ziele werden zumindest schon von den Medien diskutiert.
Qelle: Welt, 15.10.2025

Bild

Spahn plant uebrigens schon fest mit den eingefrorenen Vermögenswerten Russlands. Bundestagsansprache 16.10.25, seit 11:05 MSK.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Die neuen Lafetten brauchen das elektronische Gedöns wie z. B. Taurus gar nicht mehr.
Deutschland bekommt ja auch ab 2026 die landgestützte Version.
Interessant ist allerdings, dass fast alle wichtigen potentiellen Ziele für die kleinste Tomahawk Version erreichbar wären.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Gamechanger gab es ja nun inzwischen einige. Um die Ziele "Moskau", "Engels" und Elabuga (im Bild "Shahed-Drohnen-Fabrik") vollstaendig zu eliminieren, sollte die Freie Presse rechtzeitig taktische Atomsprengköpfe fordern.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Nun gibts endlich einen Fahrplan fuer dem Schutz vorm Russen.
Ich kann mich irgendwie nicht erwehren, mir kommt immer das 3. Reich in den Sinn. Autobahnen, Ruestung als Allheilmittel. Je verzweifelter die Lage, desto großspuriger die Pläne.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“