Warnung vor dem Grenzübergang Koidula - Kunitschina Gora

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Re: Warnung vor dem Grenzübergang Koidula - Kunitschina Gora

Beitrag von AnGro »

Norbert hat geschrieben: 20 Okt 2025, 13:20 Ich glaube es ist auch nicht banal, seine Kenntnisse nachher zu verbergen. Ich meine die Emotionen völlig zurückzuhalten, wenn irgendetwas besprochen wird, was man ja angeblich nicht versteht.
Sich schlau zu stellen, wenn man dumm ist, ist einfacher, als anders herum.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Warnung vor dem Grenzübergang Koidula - Kunitschina Gora

Beitrag von willi »

AnGro hat geschrieben: 02 Okt 2025, 15:48
fugen hat geschrieben: 02 Okt 2025, 15:25 Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen Charakter ;-)
Ist überall so, egal wieviel Macht und egal an welchem Ort
Ist wohl so. Zum Glück ist der Charakter selbst bei Zöllnern offenbar bei 80% dieser recht in Ordnung. Meistens sind die Kontrollen menschlich ganz ok, wenn auch inhaltlich total nervig. Die anderen 20% sind die Grundlage für die Abenteuerberichte. Über die Jahre haben sich da auch bei mir einige Erlebnisse angesammelt.
Mal abgesehen von Wartezeiten/ Zeitaufwand überwiegen bei mir auch eher die neutralen oder positiven Erlebnisse. Klar macht es keinen Spass, im Winter im Freien irgendein Formular zum wiederholten Mal auszufüllen oder dass Prozedere wenn ein Akt erstellt wird, dafür haben oft genug die Mädels nach dem ersten Blick ins Auto sich gefragt "Willst du wirklich wissen was da alles im Auto ist" um dann zur Blitzabfertigung überzugehen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“