Schwelgen in Computergeschichte
Re: David Vorstellung + Bitte um Bewertung eines Kontakts aus Russland
Ich hatte Anfang der 90er eine 1000er Ago LeMans3, da ging Amiga an mir komplett vorbei 
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
- Axel Henrich
- Zar/iza

Na die RAM Erweiterung war ja fast schon Standart.
Als ich auf Heimaturlaub in Recklinghausen damals meinen Passat abgeholt hatte (89', die 1.Fahrt nach Russland mit einem Westauto, vorher immer mit Lada ...
Festplatte für Amiga, 500MB für damals 800Mark

wenn man das mit heute vergleicht, 125gb sd Karte, um die 10 Euro
Und Genlock, Amiga Desktop Videomaster

https://ebay.us/m/MMbEAa
-ah-
- Norbert
- Globaler Moderator

Vermutlich als Nebenjob, die Daten gab es dann als Telefonbuch-CD, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/D-Info. Wobei dort steht, dass sie in China abgetippt wurden.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Auf jeden Fall war der Amiga mit seinen glaube 7.12Mhz ein unvergessliche Zeit. Ein paar Freunde von mir haben Ihre noch. Ich hab irgendwann mal mit nem Emulator ein paar alte Spiele wiederbelebtAxel Henrich hat geschrieben: ↑24 Nov 2025, 21:18 Na die RAM Erweiterung war ja fast schon Standart.![]()
Ja, die Preise für Speicher sind heut andere. Auch die Prozessorgeschwindigkeit hat sich potenziert. Ich hab nen 4 Jahre altes Notebook mit nem 8-Kern Prozessor, welches in Richtung 5ghz geht. Mittlerweile ist das schon wieder ein altes Eisen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!