Reise nach St.Petersburg/Moskau

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Reise nach St.Petersburg/Moskau

Beitrag von willi »

Wenn dein Handy eSim tauglich ist, wäre das der einfachste Weg. Einfach mal Google fragen eSim Russland
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Simon hat geschrieben: 01 Dez 2025, 16:55 Vielen Dank für die vielen Kommentare, wie mache ich das am besten mit meinem Handy, gibt es am Flughafen SIM Karten oder sollte ich mich da vorher kümmern?
Ich war letzens immer mit eSIM von Roamless oder Eskimo unterwegs, gab mit Codes/Gutscheinen jeweils ca. 1GB Volumen kostenlos, hat mir dicke für einen Monat gereicht (man kann ja oft WLAN nutzen). Das sind aber reine Daten-SIMs.
Wobei aber ja aktuell das "Problem" ist, daß aus dem Ausland kommende SIMs immer erstmal für 24h gesperrt sind.
olga2 hat geschrieben: 27 Nov 2025, 22:11 Macht dem armen Kerl mal nicht so viel Angst. Natürlich sollte man nicht alles fotografieren. In Polen kannst du auch hops genommen werden wenn du das Falsche fotografierst.
Ich würde mal sagen, das kann einem in jedem Land passieren (und ist ja auch durchaus verständlich).
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

arghmage hat geschrieben: 01 Dez 2025, 23:43 Ich würde mal sagen, das kann einem in jedem Land passieren (und ist ja auch durchaus verständlich).
Mir wurden erst in einem Land die Bilder auf meinem Telefon vom Inlandsgeheimdienst durchgeguckt. Und das war nicht bei der üblichen Befragung bei der Ein- oder Ausreise.
Auch denke ich, dass man sich aktuell in Deutschland noch erheblich bemühen muss, um eine Verhaftung auf Grund von Fotografien zu riskieren.
olga2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von olga2 »

Hier ist noch eine Info für das Freischalten von ausländischen Handynummern innerhalb der 24 Stunden Sperre.
https://t.me/borderRussiaEuropa/1543
Simon
Neuling

Beitrag von Simon »

Wie genau kann man denn die 24 Stunden umgehen?

Nachtrag: Ah jetzt habe ich den Link gesehen, vielen Dank ich werde es mir mal durchlesen
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“