Einfach "трансфер гданьск" in die Suchmaske eingeben.
Einreise mit Taxi von Danzig nach Kaliningrad
Re: Einreise mit Taxi von Danzig nach Kaliningrad
Fugen war schneller.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Da gibt's doch was von ratiopharm!
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Norbert
- Globaler Moderator

Also im Sommer 2025 war es via Antalya günstiger als via Kaliningrad, um nach Novosibirsk zu kommen.MartiniMartin hat geschrieben: ↑23 Feb 2025, 14:29 Istanbul ist uns zu teuer. Als Familie würde uns die gesamte Stecke 4000€ kosten.
Für den Flug Kaliningrad-Novosibirsk wollte S7 happige 700 Euro pro Person. Bis Kaliningrad muss man auch noch kommen, pro Nase und Strecke im besten Fall 100 Euro, da waren wir bei 900 Euro. Nachdem ich im Sommer 2023 auf dem Rückweg 8 Stunden an dieser Grenze stand, müsste Kaliningrad für mich nun deutlich günstiger sein, damit ich das wieder riskiere.
Deutschland-Antalya und zurück waren 300 Euro. Antalya-Novosibirsk war mit S7 mit 400 Euro deutlich günstiger als Kaliningrad. Und damit war es sogar günstiger als die zeitlich aufwändigere Option mit Kaliningrad. Wir hatten sechs Stunden Puffer in Antalya und da alles pünktlich war sogar in beiden Richtungen Zeit für einen Strandausflug.
Aus Kaliningrad noch via Moskau wäre preislich gleich gewesen, aber Moskau versuche ich wegen Drohnenalarm und ausfallenden Flügen zu vermeiden, dazu eben auch diese in Ferienzeiten weniger unberechenbare Landgrenze.
Die Flugpreise sind je nach Zeit extrem unterschiedlich. Ich fliege demnächst wiedermal über IST, Hinflug 600 Euro (ist halt Weihnachtszeit/Jahreswechsel), Rückflug 120 Euro. Die Route IST->Russland kostet ziemlich kostant immer um die 400 Euro (hin und zurück).
Von IST nach Russland ist es übrigens auch sehr nervig mit Verspätungen wegen Drohnen, da saßen wir schonmal 10h länger. Und mal einen Trip nach Istanbul rein kannst du auch vergessen, weil die Startzeit meist im Ungewissen liegt.
Richtig schlimm wirds dann auf dem Rückweg, wenn man zu viel Verspätung hat und dann deswegen den Anschlußflug verpaßt ...
Von IST nach Russland ist es übrigens auch sehr nervig mit Verspätungen wegen Drohnen, da saßen wir schonmal 10h länger. Und mal einen Trip nach Istanbul rein kannst du auch vergessen, weil die Startzeit meist im Ungewissen liegt.
Richtig schlimm wirds dann auf dem Rückweg, wenn man zu viel Verspätung hat und dann deswegen den Anschlußflug verpaßt ...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Tja, Antalya scheint mir da nicht ganz so wackelig. Und, wie Norbert schon schrieb evtl. für paar Stundem schnell ans Meer.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee