Musterung für Vid?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Musterung für Vid?

Beitrag von fugen »

Habe ChatGPT mal befragt….
Aber sobald mein Führungszeugnis vorliegt muss ich eh zum MVD…
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

fugen hat geschrieben: 19 Nov 2025, 14:56 Aber sobald mein Führungszeugnis vorliegt muss ich eh zum MVD…
Was hast Du vor? Рвп oder внж? Gibt es рвп vor dem внж noch?

Ein Gedanke noch zu der Musterung. Für рвп gab es umfangreiche medizinische Tests. Gibt es das für внж auch? Wenn ja, kann man diese als "untauglich" gemustert bestehen?
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ich müsste in der Theorie vid im vereinfachten Verfahren erhalten, weil Partnerin Staatsbürgerin.
Aber abwarten, mein Führungszeugnis ist schon 7 Wochen in der mache …
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

AnGro hat geschrieben: 19 Nov 2025, 15:21
Wenn ja, kann man diese als "untauglich" gemustert bestehen?
Die medizinische Untersuchung (RVP, VID) beschränkt sich auf ansteckende Krankheiten und Drogen.

Übrigens, bei Beantragung VID und dessen jährlicher "Verteidigung", gibt's seit gut einem Jahr schon die Fragestunde mit anschließendem Protokoll zum Thema СВО.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

AnGro hat geschrieben: 19 Nov 2025, 15:21 Für рвп gab es umfangreiche medizinische Tests. Gibt es das für внж auch? Wenn ja, kann man diese als "untauglich" gemustert bestehen?
Diese Tests bezogen sich immer auf ganz konkrete Themen: Psycho, Drogen, Hautkrankheiten. Die Musterung geht weiter und prüft die allgemeine körperliche Tauglichkeit. Gehör, Augen, Körperbau, etc. Da wollen sie quasi verstehen, ob Du eher Kanonenfutter bist oder für mehr einsetzbar.

(Ja, ich war bei der russischen Musterung und ärgere mich heute, dass ich damals nur schnell durch wollte und nicht jedes Wehwehchen habe prüfen lassen. Ich war über den Wehrpflichtalter und es spielte keine Rolle ...)
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“