Abkühlphase für SIM-Karten nach Auslandsaufenthalt

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Abkühlphase für SIM-Karten nach Auslandsaufenthalt

Beitrag von Norbert »

HJ52 hat geschrieben: 22 Dez 2025, 12:21 Zumindest auf dem Kalinigrader Airport funktionierte (DE-Telekom und RUS-MTS) die Freischaltung ohne zusaetzlichen WiFi Zugang.
Diese Freischaltung geht NUR im mobilen Netz. Sowohl bei Beeline als auch bei MTS stand bei uns explizit in der Anleitung, dass WLAN ausgeschaltet sein sollte, weil es zur Teil der Prüfung gehört, dass Du dieses Netz nutzt. Da ich die mobilen Daten vom deutschen Handy nicht kurz anschalten wollte - einfach damit das Telefon dann nicht mal selbst noch fix ein Update via Roaming lädt - habe ich die Option mit Anruf genutzt. Wird spannend, ob der Anruf in den Roaming-Gebühren auftauchen wird. (Ich musste eine SMS empfangen, deswegen brauchte ich die deutsche Nummer kurz.)

Aber wie schon alle schreiben: Grundsätzlich nichts Dramatisches.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Abkühlphase für SIM-Karten nach Auslandsaufenthalt

Beitrag von fugen »

Finde das andere Thema mit der Verbotenen Pausenlosen Nasenbohrerei nicht, kann daher verschoben werden wenn es einer zufällig kennt.

Das passiert wenn man in der Nase bohrt und unterwegs ist und anrufen will mit einem Messenger

LTE ist da, wenn man nach der Anzeige geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“