Diese Freischaltung geht NUR im mobilen Netz. Sowohl bei Beeline als auch bei MTS stand bei uns explizit in der Anleitung, dass WLAN ausgeschaltet sein sollte, weil es zur Teil der Prüfung gehört, dass Du dieses Netz nutzt. Da ich die mobilen Daten vom deutschen Handy nicht kurz anschalten wollte - einfach damit das Telefon dann nicht mal selbst noch fix ein Update via Roaming lädt - habe ich die Option mit Anruf genutzt. Wird spannend, ob der Anruf in den Roaming-Gebühren auftauchen wird. (Ich musste eine SMS empfangen, deswegen brauchte ich die deutsche Nummer kurz.)HJ52 hat geschrieben: 22 Dez 2025, 12:21 Zumindest auf dem Kalinigrader Airport funktionierte (DE-Telekom und RUS-MTS) die Freischaltung ohne zusaetzlichen WiFi Zugang.
Aber wie schon alle schreiben: Grundsätzlich nichts Dramatisches.

