Zugang zum Internet - Internationale Kontakte

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Zugang zum Internet - Internationale Kontakte

Beitrag von arghmage »

HJ52 hat geschrieben: 29 Dez 2025, 15:11 Korrektur fuer Samara. Mobil-Internet funzt halbwegs, Messenger und DE Seiten. WiFi im Holiday Inn: WhatsApp fuer PC.. Unerwarteter Fehler, ohne Funktion. WeChat, gewohnt problemlos auf dem Computer. Deutsche Webseiten? Nope. Nicht mal "Spritmonitor" ist zu erreichen. :lol:
BBC, CNN etc. SInd erreichbar, teilweise jedoch ohne Grafiken.
Nun ja, fugen hatte seinen großen Auftritt und konnte es - mangels Fakten- mal jemanden so richtig zeigen.
Aber es gibt ja noch viele Forenteilnehmer, die ohne pauschale Beleidigungen auskommen ... ausdrücklichen Respekt an HJ52 (und andere Nichtgenannte).
Mit deutscher SIM war es (über den Jahreswechsel) nicht so einfach in Rus. Ich habe dazu noch einige e-SIMs nur für Daten, im Sommer hatten die alle noch funktioniert ... beim Einbuchen ins russ. Netz kamen auch gleich zig Angebote "kaufen Sie Daten für Rus" ... es hat aber keine e-SIM funktioniert (eskimo und Roamless hatte ich noch Guthaben, es ging aber nix). Auf den Seiten der Anbieter findet man Russland auch nicht mehr, anscheinend streichen da viele Anbieter die Segel bzw. wirken die Sanktionen und die Anbieter dürfen nicht mehr.
In Rus habe ich vorwiegend WLAN genutzt, gibts ja auch in vielen Einkaufzentren (oder halt daheim). Wobei das "Inernet" in Rus schon anders ist. Es hat so gut wie keine deutsche Seite funktioniert, entweder gar nicht oder mit Ladezeiten jenseits von Gut und Böse. Mit ... [aus rechtlichen Gründen entfernt, Admin] (muß man probieren, welches funktioniert) gingen dann alle Seiten problemlos. Ich bin schon seit Jahrzehnten in Russland verortet, diese Zensur ist aber für mich ein absolutes no go (und da hilft auch kein Schönreden).
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“