Neue Variante, - und was wird aus den 800.000? Arbeitslos oder führen sie dann auch das Bürgergeld ein?
Koalition der Willigen
Re: Koalition der Willigen
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Ungarn/Orban ist wie ein giftiger Stachel im Fleisch der EU. Im April gibt es einen Wechsel in Ungarn, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Norbert hat geschrieben: ↑02 Feb 2026, 11:52 Ich glaube wenn in einem der drei bestimmenden Länder Europas - Deutschland, Frankreich, UK - eine rechtskonservative Partei an die Macht kommt, dann kippelt diese dogmatische Politik Europas schnell als man heute denkt. Italien, Ungarn, Slowakei sind schon jetzt anders eingestellt, Tschechien und Österreich würden sich wohl auch bewegen. Nur die Polen spielen trotz rechtskonservativer Regierung eine Sonderrolle, da sie selbst am meisten von einem starken Russland betroffen wären.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Saboteur
- Globaler Moderator

An sich finde ich ganz gut, dass Orban regelmäßig einen Gegenpol bildet und ein bisschen aufmischt. Vor einiger Zeit habe ich ein längeres Video mit ihm gesehen. Ich weiß nicht mehr wo. Das war an sich sehr interessant. Als es dann um konkrete Lösungen beispielsweise des Ukrainiekonfliktes ging hat er wiederholt gesagt was „man“ machen (nämlich reden) müsste und sonst im Grunde überhaupt keine ausgereiftere oder weiter zu Ende gedachte Idee präsentiert. Das fand ich schade und erinnerte dann doch eher an einen Oppositionspolitiker.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Letztendlich ist er doch nur ein schnöder EU-Politiker. Ein bisschen Kontrast zum einheitlichen Standpunkt Grossdeutschland/EU ist gewünscht, aber bitte mehr auch nicht.
Hier fehlt ja noch ein Kommentar. Es ist das Desinteresse an den Vorgängen rund um die Ukraine, welches ich beobachte bei unserem Stadtoberhaupt. Darüber hinaus setzt er Krieg mit Freiwilliger Feuerwehr gleich und ignoriert in der Ukraine die extra eingerichtete Warn-App. Kann aber auch bedeuten: alles nicht so dramatisch, geplante Kriegstüchtigkeit bei uns und so…Bluewolf hat geschrieben: ↑08 Dez 2025, 13:40
Sorry, ich lese deine Beiträge eigentlich gerne. Aber das hier passt nicht. Wie soll ein Erfahrungsbericht deiner Meinung nach zurzeit aussehen? "Voller Staunen über den prachtvollen Glockenturm, musste ich mich dennoch während unserer Exkursion kurz ducken, als unpassenderweise störend ein paar Shahed durch den Bogen der Völkerfreundschaft auf uns zukamen."
Ist das schon Kriegsmüdigkeit ohne betroffen zu sein?
War Eurer schon mal in UA?
Eine Kiew-Bloggerin ist übrigens jeden Tag irgendwo in der Stadt unterwegs.
Von Eiseskälte über an Eingängen stehenden, brummenden Notstromaggregaten bis zum Angebot im Supermarkt – alles dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=Vz4d3Al58vM
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Wir waren vor zwei Monaten in Budapest. Die ganze Stadt wurde mit solchen Plakaten verziert.

Passanten nahmen das wohlwollend auf. Bis April ist aber noch ein bisschen Zeit….
Bei AfD-Pressekonferenzen appellieren Weidel & Co. doch direkt an die deutsche Wirtschaftselite. Unter ihrer Regierung würde DE zum russischen Gas als kostengünstigeren Energieträger zurück kehren. Darüber hinaus würde sie eine Normalisierung der deutsch-russischen Beziehungen zum gegenseitigen Vorteil anstreben. Im Wirtschaftsverband „Die Familienunternehmer“ rumort es bereits, von wegen Brandmauer und so…Norbert hat geschrieben: ↑02 Feb 2026, 11:52 Ich glaube wenn in einem der drei bestimmenden Länder Europas - Deutschland, Frankreich, UK - eine rechtskonservative Partei an die Macht kommt, dann kippelt diese dogmatische Politik Europas schnell als man heute denkt. Italien, Ungarn, Slowakei sind schon jetzt anders eingestellt, Tschechien und Österreich würden sich wohl auch bewegen. Nur die Polen spielen trotz rechtskonservativer Regierung eine Sonderrolle, da sie selbst am meisten von einem starken Russland betroffen wären.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
- Bluewolf
- Zar/iza

Danke für die Antwort. So herum verstehe ich es.War Eurer schon mal in UA?
Und nein, Mentrup war nicht in der Ukraine. Er ist parteilos, schon von daher würde ihm das niemand abkaufen. Eher würde da der Vorwurf von Spesenmissbrauch aufkommen.
Aber er war in den ersten zwei Kriegsjahren persönlich involviert, indem er Hilfsgüter zusammenstellen liess und die Transporte organisierte.
Seitdem hat er in Karlsruhe aber genug eigene Baustellen, wie so ziemlich jede Großstadt.
https://www.youtube.com/watch?v=COxPgGz2Tow
Meintest du eventuell das hier, mit Weltwoche und Gerhard Schroeder?
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Die Schweizer und OSZE sind heute Abend in Moskau angekommen. Morgen Treffen mit Lawrow. Zumindest redet man wieder....