Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Versicherung für das Auto mit deutschen Kennzeichen. Ich reise bald nach Russland und fahre mit dem Auto nach Kaliningrad. Wie sieht es aus mit dem Versicherung? Muss ich die jetzt schon in Deutschland abschließen oder erst an der Grenze oder erst in Kaliningrad. Falls ihr Erfahrungen hattet, bitte ich um Empfehlungen. Wie ist es am besten? Wo bekomme ich die günstigte Versicherung? Ich bin noch ein Student, deshalb jedes Cent ist Wert.
Vielen Dank im Voraus für euere Empfehlungen.
Versicherung Auto
- olexpert
- Zar/iza

Einfach mal mit den Suchbegriffen "osago versicherung russland" googeln, das führt zum Ziel
Frank ![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)
Re: Versicherung Auto
Probier es hier +7 919 776-20-92.
Das Unternehmen heisst Greencard und ich hatte nie Probleme damit- Du. brauchst aber eine Mir-Karte zum bezahlen. Oder es macht ein Freund in Russland für dich.
Das Unternehmen heisst Greencard und ich hatte nie Probleme damit- Du. brauchst aber eine Mir-Karte zum bezahlen. Oder es macht ein Freund in Russland für dich.
Guten Abend,Alan hat geschrieben: ↑15 Dez 2025, 17:44 Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Versicherung für das Auto mit deutschen Kennzeichen. Ich reise bald nach Russland und fahre mit dem Auto nach Kaliningrad. Wie sieht es aus mit dem Versicherung? Muss ich die jetzt schon in Deutschland abschließen oder erst an der Grenze oder erst in Kaliningrad. Falls ihr Erfahrungen hattet, bitte ich um Empfehlungen. Wie ist es am besten? Wo bekomme ich die günstigte Versicherung? Ich bin noch ein Student, deshalb jedes Cent ist Wert.
Vielen Dank im Voraus für euere Empfehlungen.
wir haben die Woche das Thema mit der LVM besprochen, deren Haft- und Kaskoversicherung reicht z.B. für ganz Europa, bis an der Ural.
Die billige Russische Versicherung, mit sehr bescheidener Versicherungssumme , wirst Du trotzdem brauchen .
Grüße
UPDATE VOM 2. MÄRZ 2026
Keine deutsche Versicherung übernimmt mehr die Haftung für Haft- und Kaskoversicherung in Russland
Zuletzt geändert von Hoffi am 02 Mär 2026, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Die Frage ist immer, für wie lange die Versicherung sein soll. Wenn es nur um 2-3 Wochen Urlaube geht, macht es keinen grossen Unterschied. Falls du länger nach Kaliningrad willst, dann sag das bitte.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders