2025 Ende der speziellen Militäroperation?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: 2025 Ende der speziellen Militäroperation?

Beitrag von HJ52 »

Irgendein YouTube Kanal meldete.... Alle Gebiete, die seit 2023 unter RUS Kontrolle stehen, zurückerobert. ZDF... Größte Geländegewinne seit 2023 durch UA. Was nun der Wahrheit entspricht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bin die letzten Wochen vermehrt zu Hause, Nachrichten zum Frühstück sind somit Standard. Die Russen schreiben meist von 130 bis 180 Verlusten/Tag auf UA Seite. Deutsche Nachrichten berichten von 1100 bis 1500 Verlusten auf RUS Seite, was das Verhältnis von 1:10 bestätigt, welches DE Militärexperten immer wieder hervorheben.

Zeichnet sich nun der alternativlose und heilige Sieg der Nato/EU/UA ab?
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Axel Henrich hat geschrieben: 11 Feb 2026, 00:13 Vlt. wird es ja nun 2026 ...

Vom Amerikaner lernen, heisst siegen lernen.

Enthauptungsschlag gegen Kiev. Massiver und flächendeckender Einsatz der strategischen Bomber TU160/95/SU25 etc. , bis an die polnische Grenze.
Versorgungswege, ob nun Luft/Land/See und gesamte Energieversorgung einäschern.

Erst heute Morgen titelte N-TV.... Putins Husten, das Ende?

Russland sollte sich beeilen, nicht das ein banaler grippaler Infekt, das Russische Reich ins Verderben stuerzt.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ascombie »

Es wird ja sogar darüber spekuliert, dass es eventuell ein absichtliches Husten war, um die Spekulationen um Putins Gesundheit im Westen zu befeuern.
Nach meinem Eindruck sieht es aber nicht nach Schauspielerei aus.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ganz eindeutig Prostata-Krebs im Endstadium! Das riecht doch jede Leye.

.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 13:19 Vom Amerikaner lernen, heisst siegen lernen.

Enthauptungsschlag gegen Kiev. Massiver und flächendeckender Einsatz der strategischen Bomber TU160/95/SU25 etc. , bis an die polnische Grenze.
Versorgungswege, ob nun Luft/Land/See und gesamte Energieversorgung einäschern.
Diese "Enthauptungsschläge" kann man sich nur leisten, wenn man sich außerhalb der Einflussspähre des jeweils anderen Staates befindet. Ich bin mir sicher, dass man eine stillschweigenede Vereinbarung getroffen hat, dass TOP-Führungspersönlichkeiten und deren Familienangehörige tabu sind.

Das Stromnetz haben die Amerikaner und Israelis bisher (im Gegensatz zur Öl-Infrastruktur) so weit ich das sehe im Iran nicht gezielt angegriffen, wohl aber damit gedroht, falls der Iran weiter Raketen schießt. In der Ukraine ist Strom derweil Mangelware. Allerdings ist der Einsatz von russischen Flugzeugen tief im ukrainischen Hinterland wohl eher ein feuchter Traum russischer Generäle. Die Lufthoheit hat man in vier Jahren Krieg nicht erreicht, die Amerikaner und Israelis allerdings in 24 h im Iran. Vor allem auch, weil das russische S-400 offenbar wirkungslos blieb. In einem Militärpodcast neulich wurde sogar gemutmaßt, dass die Israelis eventuell einen Kill-Switch für die S-400 des Iran haben.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Laut "Welt-Live-Stream" erleben wir aktuell die Wende des Krieges zu Gunsten der Nato und Ukraine. Nico Lange im Interview, "Russland kann man bereits als besiegt betrachten".

Gut zu wissen....
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Gut zu wissen, stimmt. Und gut, dass es aus dem Munde eines seriösen Journalisten kommt.

Das konnte ich mir nicht verkneifen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Leider finde ich nicht mehr den Beitrag. Gestern beim Äuglein zumachen stieß ich auf einen Bericht der Bundeswehr. 2029 scheint nun wirklich entgültig das Jahr der Entscheidung zu werden.

Kurzum, man plant jetzt (!) bereits Lager auf deutschem Boden für eventuell anfallende russische Kriegsgefangene.

Der Deutsche. Hauptsache vorbereitet....

Ich hoffe man berücksichtigt im Projekt genderneutrale Plumpsklos und glutenfreie Ernährung.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Genderneutrale Plumpsklos....

Darauf muss man erstmal kommen.....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 17 Mai 2026, 14:00Kurzum, man plant jetzt (!) bereits Lager auf deutschem Boden für eventuell anfallende russische Kriegsgefangene.
Der Deutsche. Hauptsache vorbereitet....
Naja was erwartest du bei einem Nico Lange als Berater der DEUTSCHEN Regierung?!
Schau dir seine Vita an ...
Wichtige Eckdaten zu seiner Person:
Militärische Laufbahn: Sieben Jahre Dienst als Zeitsoldat (1993–2000).
Funktionen: Ehemaliger Leiter des Leitungsstabs im BMVg unter Annegret Kramp-Karrenbauer.
Aktuelle Tätigkeit: Senior Fellow bei der Münchner Sicherheitskonferenz und Gründer des IRIS Institut für Risikoanalysen und Internationale Sicherheit.
Schwerpunkte: Russland, Ukraine, transatlantische Sicherheit und Verteidigung.
Lange arbeitet heute hauptsächlich als sicherheitspolitischer Berater und Experte für Militärgeschichte.
Alleine das Bild, welches gerne bei YT verwendet wird, mit der Sträne im Gesicht, ist sowas von typisch ... Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus ... :roll:

Wenn man mal nachdenkt, mit welcher Erinnerungskultur aus dem 2.Wk man heuer Israel begegnet und dagegen Sowjetunion mit 3/4 der Opfern und ja, darunter auch Russen ...

Diesesmal wollen Sie es nun wirklich schaffen, zumindest wollen Sie es ganz dolle ... :twisted:

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 20 Mai 2026, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“