Mein russischer Freund aus Ulyanovsk hat mich vor einem Jahr schon auf die deutschen Stadtviertel in NNov angesprochen, - gesehen habe ich die auch noch nicht, denke das ist so wie mit dem Eisengehalt vom Spinat der trotz allem nicht magnetisch ist. Was ich allerdings regelmässig treffe sind Russen die sich freuen mal ein paar Broken Deutsch zu reden, - jüngere Leute die als Aupair oder Student in Deutschland waren, Russlanddeutsche Rückkehrer die schon vor längerer Zeit zurück kamen oder ältere Leute die zu DDR Zeiten dort waren. Aber selbst wenn die Deutschen in NNov schon 3-stellig wären, fallen sie in der Menge nicht auf.lazyblazer hat geschrieben: ↑23 Feb 2026, 17:33
In NN sollen sich schon richtige "Stadtviertel" für Auswanderer gebildet haben. Das ist nicht meins, vor Allem halte ich nichts von den Gruppen die beim Auswandern helfen.
Einfuhrzölle für Pkw
Re: Einfuhrzölle für Pkw
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Re: Einfuhrzölle für Pkw
Die hier ansässige halbstaatliche Organisation, welche kostenpflichtige Hilfestellung gibt, schreibt von deutlich über einhundert Neubürger.
Auf Basis meines Halbwissen, würde ich irgendwas zwischen 50 und 70 schätzen, wobei ein großer Prozentsatz, zwischen Europa und Russland, pendelt. Aus den verschiedensten Gründen.
Auf Basis meines Halbwissen, würde ich irgendwas zwischen 50 und 70 schätzen, wobei ein großer Prozentsatz, zwischen Europa und Russland, pendelt. Aus den verschiedensten Gründen.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.