Ich suche ein Lied

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.
Antworten
DaKo189
Neuling

Ich suche ein Lied

Beitrag von DaKo189 »

Ich habe in einer Bar ein Lied gehört. Ich brauche eure Hilfe. Wie heißt das Lied oder der Interpret?
Hier ist ein Teil vom Text:
закрой глаза. слышишь, как сердце бьется . это не просто звук. это наш пульс

Das Lied singt ein Mann mit einer rauchige Stimme. Der Song ist sehr emotional.
Vielen Dank im Voraus :)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Ich suche ein Lied

Beitrag von Norbert »

Also ChatGPT sagt:
Am ehesten passt dein Text-Schnipsel zu „Закрой глаза“ von „Наше последнее лето“ – das ist eine männliche Stimme, oft eher rau/“smoky“, und der Song ist sehr emotional.

Warum „am ehesten“: Dein Fragment klingt wie ein gesprochener/Intro-Teil (nicht zwingend im eigentlichen Refrain/Vers), und solche Intros werden bei Lyrics-Seiten oft nicht vollständig mitgeführt – deshalb findet man manchmal nur den Song, aber nicht exakt diese Zeilen.

Anderer (weniger passender) Treffer, der bei „Закрой глаза“ häufig auftaucht: Egor Kreed – „Закрой глаза“ (aber Stil/Hook ist deutlich poppiger; Text passt nicht zu deinem Fragment).
DaKo189
Neuling

Beitrag von DaKo189 »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch schon ChatGPT gefragt und viele Freunde. Habe sogar ehemalige Kollegen angeschrieben und Ihnen die Voicemail gezeigt aber das hat nichts gebracht.
Beste Grüße
David
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Dieses evtl?

https://youtu.be/FLfAAXZJ9Lk?is=PrJe0ooJ3IlQWwUb

Da müssen mehr Infos komme welcher Stil etc
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“