Neue Verlustzahlen beider Seiten

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Re: Neue Verlustzahlen beider Seiten

Beitrag von AnGro »

HJ52 hat geschrieben: 18 Mär 2026, 08:43 Die Friedenstaube mit dem gepuderten Naeschen bestaetigte erst kuerzlich, nur durch direkte Drohnentreffer der Nato-Parteien, werden etwa 35.000 russische Soldaten (im Monat) getoetet.
Um nochmal auf diesen Kommentar des Jungforummitglieds HJ52 zurückzukommen - was soll so ein Kommentar? Wie sehr muss man doch ... [persönliche Beledigung entfernt, Admin] sein, um sowas zu schreiben? Überhaupt die ganze Diskussion um die Zahlen in den Vorgängerbeiträgen, wozu? Hat noch irgendjemand Zweifel, dass dieser Krieg echt ist und schlimm ist? Was soll die Diskussion, wer hier sich wie überbietet? Mir dreht sich da echt der Magen um.
@Norbert: ich bewundere Deine ruhige und meist sachliche Art in diesem Forum; aber den Baubürgermeister hier in die Diskussion einzuführen ist dann doch etwas daneben, oder? Ja, Du versuchst an einem praktischen Beispiel menschliche Verhaltensweisen zu erklären, aber bei solchen Kommentaren von HJ52 zweifle ich, ob das offensichtlich unmenschliche Fehlverhalten dieses sich erst nach Kriegsbeginn angemeldeten Forumsmitglieds dadurch entschuldigt werden sollte. Wozu der Versuch? Da ist alles verloren.
Bluewolf hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:49 Wollt ihr das Forum jetzt nicht in "Lobpreiset den grossen Anführer" umbenennen?
Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber dieser Gedanke drängt sich auf.
Bluewolf hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:49 Ein wirklicher Dialog findet hier doch schon lange nicht mehr statt, wenn jetzt schon alte Mitglieder die Social Media Kampfbegriffe übernehmen?
Zuerst: das war hier kein altes Mitglied, sondern eine Nachkriegsbeginnakquisition. Aber ja, der Eindruck, dass kein wirklicher Dialog mehr stattfindet ist real, den habe ich auch schon länger. Es ist wohl so, dass keiner die Eier hat, hier digital zu dokumentieren, was für Gedanken einem so durch den Kopf gehen, da dies im echten Leben reale Konsequenzen haben kann. Unsere Moderatoren z.B. nehmen jede VPN-Empfehlung aus den Texten, da dies russischem Recht widerspricht. Inwiefern dieses überhaupt anwendbar ist, ist im aktuellen Kontext egal, da es im Zweifelsfall bei der nächsten Einreise angewendet und gegen einen verwendet wird. Somit ist auch jeder Beitrag in diesem Forum im Zweifel Diskreditierung der Armee, unabhängig von der Intention. Was wir eigentlich diskutieren sollten wäre z.B., welches Russische Recht Vorrang von anderem Russischen Recht hat? Sind es die Hinterhofverordnungen oder die Verfassung? Ergebnis unserer vorsorglichen Selbstzensur: keine Diskussion. Sehr schade, aber real. Willkommen in der Zukunft.
Bluewolf hat geschrieben: 18 Mär 2026, 20:49 Also Ciao mit O und viel Spass noch bei den Durchhalteparolen.
Wäre nett, wenn wir uns mit Dir hier nach dem Krieg am Dienstagabend um 20 Uhr wieder treffen. Alles Gute!
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Hj sitzt bestimmt in spb und bekommt Anweisungen persönlich von dem Despoten…
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

AnGro hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:21 @Norbert: ich bewundere Deine ruhige und meist sachliche Art in diesem Forum; aber den Baubürgermeister hier in die Diskussion einzuführen ist dann doch etwas daneben, oder? Ja, Du versuchst an einem praktischen Beispiel menschliche Verhaltensweisen zu erklären, aber bei solchen Kommentaren von HJ52 zweifle ich, ob das offensichtlich unmenschliche Fehlverhalten dieses sich erst nach Kriegsbeginn angemeldeten Forumsmitglieds dadurch entschuldigt werden sollte. Wozu der Versuch? Da ist alles verloren.
Ich glaube Du hast die Intention falsch aufgenommen. Ich will damit genau zeigen, dass man sich mit solchen populistischen Bewertungen, ob nun "linksgrün-ideologischer Bürgermeister" oder "gepudertes Näschen", wenig zur objektiven Betrachtung eines Themas beiträgt.

Ich teile Deine Kritik an solchen Formulierungen, wenn auch nicht die Formulierung Deiner Kritik. ;) Ansonsten der Hinweis, dass einige von den hier Mitwirkenden HJ52 schon recht lange kennen, nicht erst seit September 2022, und auch nicht nur digital.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 19 Mär 2026, 16:30

Ich teile Deine Kritik an solchen Formulierungen,
Nun. In Deutschland gehoert es zum gutem Ton, Praesidenten Putin mit Hitler zu vergleichen. Siehe z.B. "Putler" alst Bezeichnung fuer Putin, auch hier im Forum.

Friedenstaube mit gepudertem Naeschen liest sich fuer mich fast schon, niedlich.

Ich haette auch k****nder Waffenlobby-St****er schreiben koennen, hielt eine sarkastische Umschreibung, jedoch fuer angebrachter.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ich habe 45 Jahre Drogenerfahrung, ein Grossteil meiner Freunde in Deutschland sind Langzeitkonsumenten. Wenn ich von Selenkij das Sprüchlein von "Ich weiss wo dein Haus wohnt" höre, denke ich auch zuerst mal an eine Nase voll Koks.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

In gefuehlt jeder 2. Sendung kam vor Monaten, das vermeintliche Drogenproblem von Vladimir Selenskiy, irgendwie zur Sprache. Inzwischen gibts anscheinend wichtigere "Probleme". Deutschland, USA, Trump, Iran.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

HJ52 hat geschrieben: 31 Mär 2026, 08:21 In gefuehlt jeder 2. Sendung kam vor Monaten, das vermeintliche Drogenproblem von Vladimir Selenskiy, irgendwie zur Sprache. Inzwischen gibts anscheinend wichtigere "Probleme". Deutschland, USA, Trump, Iran.
Ja, schaut gerade schlecht aus. Trump wimselt unmotiviert im Iran rum, in Deutschland gehen die Leute für digital vergewaltigte Traumschiffprinzessinen auf die Strasse und jetzt auch noch ein suicidaler Meeressäuger der nicht zur Ruhe kommt.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Kontakt zu Deutschen Nachrichten-Seiten hab ich eigentlich nur ueber die Google-News Vorschlagsliste. Klar, der Algorithmus orientiert sich nach meinen Vorlieben, jedoch gibts kaum noch Nachrichten zum Ukraine Konflikt. Gas/Dieselpreise, durchstartende Wirtschaft in Deutschland wegen dem Ruestungsnachbrenner, "Turbobruecken" (ich glaube Focus) werden errichtet, voll ausgelastete LNG-Terminals (IMO Zeit) und endlich lukrative E-Auto Verkaufszahlen in ganz Europa beherrschen, zumindest meinen, Nachrichtenhorizont.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“