Um nochmal auf diesen Kommentar des Jungforummitglieds HJ52 zurückzukommen - was soll so ein Kommentar? Wie sehr muss man doch ... [persönliche Beledigung entfernt, Admin] sein, um sowas zu schreiben? Überhaupt die ganze Diskussion um die Zahlen in den Vorgängerbeiträgen, wozu? Hat noch irgendjemand Zweifel, dass dieser Krieg echt ist und schlimm ist? Was soll die Diskussion, wer hier sich wie überbietet? Mir dreht sich da echt der Magen um.
@Norbert: ich bewundere Deine ruhige und meist sachliche Art in diesem Forum; aber den Baubürgermeister hier in die Diskussion einzuführen ist dann doch etwas daneben, oder? Ja, Du versuchst an einem praktischen Beispiel menschliche Verhaltensweisen zu erklären, aber bei solchen Kommentaren von HJ52 zweifle ich, ob das offensichtlich unmenschliche Fehlverhalten dieses sich erst nach Kriegsbeginn angemeldeten Forumsmitglieds dadurch entschuldigt werden sollte. Wozu der Versuch? Da ist alles verloren.
Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber dieser Gedanke drängt sich auf.
Zuerst: das war hier kein altes Mitglied, sondern eine Nachkriegsbeginnakquisition. Aber ja, der Eindruck, dass kein wirklicher Dialog mehr stattfindet ist real, den habe ich auch schon länger. Es ist wohl so, dass keiner die Eier hat, hier digital zu dokumentieren, was für Gedanken einem so durch den Kopf gehen, da dies im echten Leben reale Konsequenzen haben kann. Unsere Moderatoren z.B. nehmen jede VPN-Empfehlung aus den Texten, da dies russischem Recht widerspricht. Inwiefern dieses überhaupt anwendbar ist, ist im aktuellen Kontext egal, da es im Zweifelsfall bei der nächsten Einreise angewendet und gegen einen verwendet wird. Somit ist auch jeder Beitrag in diesem Forum im Zweifel Diskreditierung der Armee, unabhängig von der Intention. Was wir eigentlich diskutieren sollten wäre z.B., welches Russische Recht Vorrang von anderem Russischen Recht hat? Sind es die Hinterhofverordnungen oder die Verfassung? Ergebnis unserer vorsorglichen Selbstzensur: keine Diskussion. Sehr schade, aber real. Willkommen in der Zukunft.
Wäre nett, wenn wir uns mit Dir hier nach dem Krieg am Dienstagabend um 20 Uhr wieder treffen. Alles Gute!