Deutsche eSIMs in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Antworten
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Deutsche eSIMs in Russland

Beitrag von Josef Silberkant »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit eSIMS deutscher Mobilfunkanbieter in Russland? Mich interessiert vor allem Daten-Roaming. Falls das hier schon besprochen wurde, könnt ihr mich gerne auf einen entsprechenden Thread verweisen.
Audiatur et altera pars
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Deutsche eSIMs in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Na mit E Sims nicht, aber meine Blauworld Sim funktioniert ganz normal. Tarif sind da aber 99Ct/MByte
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
olga2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von olga2 »

Meine Deutsche Telekom SIM funktioniert ohne Probleme. Ich wähle vor meiner Reise die Option und ich kann mein Datenvolumen uneingeschränkt in Russland nutzen. Das blöde daran ist, dass die hier gesperrten russischen Seiten in Russland aber auch nicht funktionieren.
Kas23P
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Kas23P »

Was für eine Option verwendest du wenn man fragen darf?
Bei unserem Telekom Tarif kann ich nur so Auslandsoptionen wählen z.B. 7€ 1Woche 1GB oder 20€ 30Tage 10GB oder so.

Ich kann um überhaupt online sein zu können auch in Notfällen Firsty empfehlen. Das funktioniert hier momentan in Russland ok und z.B. Whatsapp funktioniert damit und ein teil der sonst gesperrten Dienste aber nicht alles.
Man kann damit auch Yandex Go nutzen für Taxis oder rudimentäre Seiten öffnen. Dauert halt immer nur ein paar sekunden länger da nicht ganz so schnell.

Meine Frau verwendet eine russische Sim (MTS). Mir reicht Firsty.
olga2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von olga2 »

Mein Tarif ist mit 50 GB inklusive und es gibt 2 Länder Optionen. Einmal 100 Euro, die andere 50 Euro für 30 Tage. Das ist teuer aber für die 100 Euro nutze ich mein Datenvolumen in Russland und kann alles andere so nutzen als wenn ich hier wäre. Ich hatte nie Problem in Russland oder Belarus damit.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“