Hallo,
leider werden wir es aufgrund der Geburt eines KIndes nicht schaffen in diesem Sommer nach Russland zu fahren, was wir sehr bedauern . Ist hier jemand, der in Kürze nach Russland verreist oder bald zurückkehrt und mir eventuell ein Spezialwerkzeug für einen Lada mitbringen könnte ? Ich weiß, daß das unter Umständen schwierig sein kann, aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das möglich wäre . Wir könnten uns dann ja über PN austauschen .
Gruß Achim
Diesen Sommer leider nicht nach Russland
-
surfdonegal
- Insider/in

- Norbert
- Globaler Moderator

Re: Diesen Sommer leider nicht nach Russland
Ich kann wieder nur jenen Fahrer empfehlen, den ich immer gern für Transportdienstleistungen zwischen Russland und Deutschland empfehle: Ich kann den Kontakt zu einem Kleinbusfahrer vermitteln, welcher zweimal die Woche von Kaliningrad nach Berlin pendelt und auch Dokumente oder Warensendungen mit nimmt. Man bestellt auf seine Adresse, er schickt es dann in Deutschland weiter. Dokumente 25 Euro, Waren je nach Gewicht. Für ein Snowboard wollte er von Freunden 150 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Bei Interesse bei mir melden.
Bei Interesse bei mir melden.
Deutschland - Russland ist auch moeglich? Weiterversendung ins Kernland, wenn moeglich, CDEK.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ja, macht er. Er bringt es zum Kurier Deiner Wahl. Beispielsweise CDEK. Wenn gewünscht auch zum Flughafen, S7 hat ja für Direktflüge einen Dokumentenservice, der schneller ist als CDEK. Da der Flughafen außerhalb ist, nimmt er dafür eine Extragebühr.
Ich musste beispielsweise eine Verpflichtungserklärung schnell nach Novosibirsk bekommen - da war es ideal. Mittwoch in den Briefkasten in Dresden geworfen, Donnerstag beim Fahrer in Berlin angekommen, Freitag mitgenommen, Samstag bei S7 abgegeben, Sonntag in Novosibirsk am Flughafen abgeholt. 1.50 Euro für den Brief nach Berlin, 25 Euro für den Kurier, 25 Euro Aufschlag für den Flughafenservice, 18 Euro bei S7. Gesamt mit 70 Euro sogar günstiger als früher mit DHL.
Ich musste beispielsweise eine Verpflichtungserklärung schnell nach Novosibirsk bekommen - da war es ideal. Mittwoch in den Briefkasten in Dresden geworfen, Donnerstag beim Fahrer in Berlin angekommen, Freitag mitgenommen, Samstag bei S7 abgegeben, Sonntag in Novosibirsk am Flughafen abgeholt. 1.50 Euro für den Brief nach Berlin, 25 Euro für den Kurier, 25 Euro Aufschlag für den Flughafenservice, 18 Euro bei S7. Gesamt mit 70 Euro sogar günstiger als früher mit DHL.