Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1786
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von HJ52 »

fugen hat geschrieben: 13 Mai 2026, 11:17 Da sind doch keine, mal abgesehen auf die Personenbusse, daher kann man es nicht wirklich sehen :-)
Ein Familien Urlaub in Norwegen, mit eigenem in Russland zugelassen Kfz, könnte sehr reizvoll sein. Daher meine Frage.

Ich würde uns als Autofahrerfamilie bezeichnen. Momentan hängt ein Urlaub in West und Südeuropa im Raum, ich spiele definitiv mit dem Gedanken, ein Kfz im Westen zu kaufen, um im Urlaub und in der Zukunft mobil zu sein. Der Idee in die Hände spielt, das offenbar die Gebrauchtwagen Preise (Diesel) in DE massiv gepurzelt sind. Noch vor einem halben Jahr gab's im Bereich um 10.000 Euro maximal einen abgerockten kleinen Ford SUV, gelegentlich Mazda, das war's. Inzwischen sind sogar recht frische Subaru unter die Preismarke gerutscht.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
WernerP
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 27
Registriert: 18 Nov 2025, 19:25
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von WernerP »

Mahlzeit,

Danke für die Meldungen!

Wen es interessiert, hier gibt's Bilder von der Reise:

www.wernerpriller.de

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
olexpert
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von olexpert »

WernerP hat geschrieben: 16 Mai 2026, 16:40 Mahlzeit,

Danke für die Meldungen!

Wen es interessiert, hier gibt's Bilder von der Reise:

www.wernerpriller.de

Schönes Wochenende!
Einfach supertolle Bilder !!!
Frank [welcome]
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3767
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von kamensky »

WernerP hat geschrieben: 16 Mai 2026, 16:40

Wen es interessiert, hier gibt's Bilder von der Reise:

www.wernerpriller.de

Schönes Wochenende!
Phantastische Bildersets. Auch wir haben dafuer zu danken! [Danke]
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5716
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von Axel Henrich »

WernerP hat geschrieben: 16 Mai 2026, 16:40Wen es interessiert, hier gibt's Bilder von der Reise
Tolle Bilder, macht Spaß zu schmökern! Thx!

-ah-
Benutzeravatar
Packerowski
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 266
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von Packerowski »

Hallo Werner, Du hast großartige Bilder von der Tour auf Deiner Seite eingestellt! Ich bin schwer begeistert. Da möchte man eigentlich sofort die Koffer packen und zum Polarkreis aufbrechen. Vier Stunden Durchsuchung am Grenzübergang finde ich allerdings schon grenzwertig.
WernerP
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 27
Registriert: 18 Nov 2025, 19:25
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von WernerP »

Servus,

Danke an alle für das Interesse!

Schönen Sonntag!
WernerP
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 27
Registriert: 18 Nov 2025, 19:25
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von WernerP »

Mahlzeit zusammen,

jetzt habe ich es sogar geschafft, ein Fotobuch von den Eindrücken in Russland zu machen, DINA 4, 31 Seiten mit wenig Text.
Etwas in den Händen zu halten und jemanden zeigen zu können ist zwar in der heutigen Zeit schon fast altmodisch, aber
wie ich finde immer noch etwas sehr schönes. Für eine russsische Bekannte habe ich den Text auch auf russisch übersetzt,
was ja mit den heutigen Möglichkeiten ziemlich einfach ist. Das Buch selbst dann nach Russland zu versenden ist schon eine
andere Herausforderung...

Schöne Grüße!

Hier ein paar Eindrücke:
.
Fotobuch.Forum-1.jpg
.
Fotobuch.Forum-3.jpg
.
Fotobuch.Forum-2.jpg
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoffi
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 68
Registriert: 11 Apr 2023, 16:02

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von Hoffi »

Hallo mein Freund , ich rufe Dich morgen mal an. Das Buch könnte ich mit nach Kaliningrad nehmen und von dort kriegen wir den Rest dann auch hin . Wir fahren am 25. los . BG
WernerP
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 27
Registriert: 18 Nov 2025, 19:25
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit dem Auto nach Russland über Norwegen im Feb2026

Beitrag von WernerP »

Danke und gute Fahrt, Hoffi, bin gespannt was ihr erlebt!
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“