Russische Programme über Satellit in Deutschland

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Bobsie »

Ich wundere mich nur, dass man sich in der fortgeschrittenen Internetzeit überhaupt noch mit dem ganzen Aufwand der Sattelitenschüssel befasst.
Wenn ich hier durch das Wohngebiet laufe, sehe ich nur noch vereinzelte, vernachlässigte Schüsseln.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Wladimir30 hat geschrieben: 01 Aug 2023, 12:02 Hagt wohl mit dem Thema der russischen Programme über Satellit eher wenig zu tun und gehört vermutlich eher in PN.
Spassbremse!
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 01 Aug 2023, 12:17 Wenn ich hier durch das Wohngebiet laufe, sehe ich nur noch vereinzelte, vernachlässigte Schüsseln.

Städter halt, da hat man meist Kabel, mittlerweile sogar bei uns in Saransk DVB-C on top. Soll heissen man hat für eine Hand voll Rubel hunderte Sender(meine Schwiegereltern im Arbeiterschliessfach zB auch). Dazu noch das normal überall empfängliche DVB-T2 mit 20 freien Sendern(was uns zB völlig ausreicht). Aber je weiter man in die Regionen auf die Dörfer und Siedlungen kommt, desto mehr sieht man noch die sputnikovij Tarelki noch. MTS, Tricolor, NTV und wie sie alle heissen.

TV über Internet....ich kenn irgendwie Keinen im russischen Freundes und Familienumfeld, der das wirklich dauerhaft nutzt. Paar Online-Videotheken(Ivi, Kinopoisk, Okko), ja klar. Aber ansonten läut bei mir im Umfeld "normales TV" mit Kabel aus der Wand
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Übrigens haben die Russen auf Türksat mal wieder den Platz/Frequenz gewechselt, 11425 V.

Bild

Signal etwas schwächer, als auf dem bisherigen Transponder, aber sieht mir arg nach HD aus.

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Nicht hochaktuell, aber es gibt auf Türksat, die russischen Programme betreffend, mal wieder Updates ...

Bild

Mit dem kasachischen TV sind wir mal wieder bei roundabout 20 Programmen.

Start Epic z.B. geht so ein bisschen in Richtung Dmax....
Bin beim Honig rühren, bei Epic und der Reihe " хочу домои - Килиманджаро" hängen geblieben:
Документальный фильм о восхождении на Килиманджаро вы можете посмотреть на YouTube-канале Леонида Пашковского «Хочу домой. Путешествия, в которые вы не поедете». В этом выпуске подробно показаны все этапы пути: от тропических джунглей до снежной вершины, а также быт команды, работа портеров и смена климатических зон.
"Digitalfernseh": https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... t-1181608/
hat einen aktuellen Artikel zum Empfang der russ. sprachigen Programme auf Türksat verfasst, der mich im letzten Abschnitt aufhorchen ließ ... ;) :
Auch wenn russische Fernsehprogramme aufgrund der von der EU verhängten Sanktionen in Europa, nicht mehr ohne weiteres zugänglich sind, so können Sie doch auch helfen, die Sichtweise der "Gegenseite" zu erfahren.
Unter diesem Aspekt, sind die russischen TV-Kanäle über Türksat sicher auch als Bereicherung zu betrachten
Es ist also in Deutschland Hopfen und Malz noch nicht verloren ... ;)

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sogar STS und TNT dabei, da kommt richtig Freude auf beim Fernsehen :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben: 15 Jun 2026, 13:10Sogar STS und TNT dabei, da kommt richtig Freude auf beim Fernsehen :D
Ich erinnere mich dunkel ... ;)

Bei mir läuft beim Honig abfüllen immer noch gerne Epic (Satellit), Online gilt wohl:"Телеканалы доступны только в России Если включен VPN, отключите его и обновите страницу."
Heute Vormittag lief sowas ähnliches wie die Autodoktoren und danach "отпуск на двоих" - (heute) Узбекистан. Interessant gemacht, vor allem weil ich bei Tee gar nicht mal so daneben lag ... ;)
Meine Mädels "schimpfen" mich immer жадный ;) , weil ich die Teetassen nicht voll mache, ich lasse immer so 1, 1,5cm bis zum Rand frei, damit man Sie, ohne kleckern, bis zum Tisch bringt. Tochter steht immer auf, nimmt den Wasserkocher und macht die Tasse randvoll, Lenchen gestern abend gerade erst wieder auch so ... ;)
In der o.g. Reportage wurde gesagt, dass man in Usbekistan die Tassen nur knapp halbvoll macht und ständig für "Nachschub" sorgt. Wer die Tasse voll macht, möchte, dass der Gast schnell wieder geht.

Und genau das kriegen meine Mädels heute Abend "aufs Brot geschmiert" ... :lol:

-ah-
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Axel Henrich hat geschrieben: 19 Jun 2026, 14:34 dass man in Usbekistan die Tassen nur knapp halbvoll macht und ständig für "Nachschub" sorgt. Wer die Tasse voll macht, möchte, dass der Gast schnell wieder geht.
Ja, das stimmt, das habe ich auch schon sehr oft gehört. Gerade die Leute hier, die das Leben in der Sowjetunion nicht nur aus den Erzählungen von Mama und Papa kennen, kennen das aber auch sehr oft. Die Migration zwischen den Sowjetrepubliken war damals ja noch sehr aktiv.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ist mir so noch nicht aufgefallen, mit dem Füllgrad der Tassen :D
Axel Henrich hat geschrieben: 19 Jun 2026, 14:34 Heute Vormittag lief sowas ähnliches wie die Autodoktoren und danach "отпуск на двоих" - (heute) Узбекистан.
Kenn ich beides nicht ;). Bei uns laufen wirklich nur so ein paar Programme des 2. DTV Multiplexes(also Programme 10-20 im DVB-T2). Aber das auch extremst selten. Es beschränkt sich bei uns eigentlich nur noch auf Online Videotheken und gar nicht mehr auf normales Fernsehprogramm (Ivi, Kinopoisk, Ökko + die Videotheken der anderen Sorte, das russische Feld ist da ja unglaublich breit aufgestellt).

Den letzten russischen Film, den wir bewusst geschaut haben, war "Туда" und den fand ich schön.
Frauchen hat letztens angefangen "Солнце, море, два ствола" zu schauen und sagt, die Serie ist sehr lustig. Auf jeden Fall klingt das aus der Ferne schonmal besser als diese 2h langen langweiligen türkischen Serien.
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“