Hallo aus süd ungarn

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
Achim
Neuling

Hallo aus süd ungarn

Beitrag von Achim »

:D ich bin deutscher,bin 62 jahre alt und lebe in süd ungarn wo ich eine kleine hundeschutzstation habe die ich von meiner kleinen pension und behindertengeld finanziere. ich führe ein einfaches aber zufriedenes leben so wie ich eben auch bin , ich bin christ und ich habe eine neurologische muskelkrankheit die mich entsprechend einschränkt aber mich nicht beherrscht. ich kann etwas russisch noch aus der schule. damals in der schule war ich sau schlecht in russisch und immer durchgefallen. aber als ich an der abendschule meinen abschluss machte hatte ich auf einmal in russisch sehrgut. aber vieles ist auch wieder weg weil man es nicht brauchte und nicht nutzen konnte. einiges kommt aber wieder wenn man nachdenkt und wenn man russisch hört. ich lebe allein , nach meiner scheidung 2004 verlor ich auch meine kleine bäckerei, was mir bis heute schmerzt denn ich liebe noch immer meuinen bereuf. leider hatte damals mein geld nicht gereicht nachrussland zu gehen ,denn ich liebe russland und die russen selber. ich bin mit russen aufgewachsen habe auf derer opanzer als junge rumgeklettert habe mit ihnen auf dem schiessplatz gegessen und habe auf einen alten zil157 lkw fahren gelernt der immer an unserem haus vorbeifuhr und wasser zum schiessplatz brachte. ich liebe auch die landschaft die weite des landes in russland. ich bin kein grossstadt mensch sondern ehr das land-ei.
ich bin wie gesagt einfach ,sehr offen, tollerant und respektvoll. ich würde gern einen briefkontak in russland haben um mein russisch wieder etwas aufzufrischen,grins aber eben auch einen guten freund oder freundin zu haben mit dem oder der ich mich austauschen kann. denn leider werde ich wohl nicht mehr nach russland schaffen. wie gesagt ich bin 62 und eingeschränkt und versorge 45 hunde.... aber wer weis welche wege gott für mich noch hat. ich liebe russland und mein herz schlägt für russland schon zu breschnev zeiten. was mich auch immer beeindruckte war, dass ein russisches wort galt und es immer gehalten wurde , anders als ich es aus deutschland kenne...... also nun kennt ihr mich sehr gut und ich werde schnellst möglich ein aktuelles profilbild setzen. ich bin nicht der pc experte,deswegen dauert es immer etwas. ich würde mich über kontakt aus russland freuen. ich überlege auch eine russische tastatur zu bestellen um mit karüllischen buchstaben zuschreiben was auch übersetzen und antworten erleichtert. also ich warte .ich bin gedultig...lach :D
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Hallo aus süd ungarn

Beitrag von Wladimir30 »

Hallo Achim, herzlichen Willkommen bei uns!

Russlandsprachige Brieffreunde wirst Du hier eher weniger finden, aber mit der Zeit wirst Du schon merken, wie wo was hier so läuft.

Einen fahr- und einsatzbereiten ZiL 157 hab ich in meiner Garage stehen.....

Ich denke grundsätzlich mal nicht, dass auf Wunsch ein Übersiedeln nach Russland zu spät ist. Es ist ein dorniger Weg, wobei bei sehr vielen, die herkommen (und es sind mittlerweile wirklich recht viele) unrealistische Vorstellungen vorherrschen, wie toll und einfach hier alles doch sei. Aber das kannst Du bei näherem Interesse mit der Suchfunktion hier herausfinden, es wurde schon oft und eingehend besprochen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Welcome!
Bin zufälligerweise auch gerade in Ungarn. Nachdem ich im Dezember die unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis bekommen habe, muss ich ich jetzt mein Auto verkaufen, - zum Importieren schon zu alt und teuer, in Deutschland nicht gefragt da altmodisches image, in Ungarn dagegen populär.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
olexpert
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von olexpert »

Hallo Achim, willkommen hier! Vor über 45 Jahren hatte ich einmal eine hübsche Freundin in Budapest, bei einer Motorradfahrt dort kennengelernt. Wie hast Du Dich für Ungarn entschieden?
Frank [welcome]
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Willkommen im Forum! Ich glaube mit Brieffreundschaften bist du wahrscheinlich 30-40 Jahre zu spät. Aber es gibt einige soziale Nerzwerke die in Russland genutzt werden. Das könnte eher klappen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Tja,da bin ich eher skeptisch. Es gibt nicht mehr viele, die in Russland noch voll funktionieren.....
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Vk, odnoklassniKi… geht doch oder nicht
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Ja, schon. Gehen die auch in Ungarn ohne russische sim? Ich weiß es wirklich nicht.

Und diese beiden sind eher nicht so als Messenger gebräuchlich. Aber klar, wenn nötig, dann sind die beiden einenMöglichkeit. Nur eben die "üblichen" wie WhatsApp gehen wenn überhaupt, dann nur mit deutlichen Einschränkungen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Herzlich Willkommen Achim!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Packerowski
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Packerowski »

Herzlich Willkommen in diesem Forum! Um besser mit kyrillischen Buchstaben zu schreiben, musst Du nicht unbedingt eine extra Tastatur bestellen. Es gibt dafür Aufkleber. Ein Set kostet, im Internet bestellt, so gut wie nichts
Achim hat geschrieben: 09 Jul 2026, 18:07 ich überlege auch eine russische tastatur zu bestellen um mit karüllischen buchstaben zuschreiben was auch übersetzen und antworten erleichtert.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“