Übersetzung einer historischen russischen Kriegsgefangenen Akte

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.
Antworten
Gretchen
Neuling

Übersetzung einer historischen russischen Kriegsgefangenen Akte

Beitrag von Gretchen »

Liebe Community,

leider musste ich mich neu anmelden weil mein altes Profil nicht mehr funktionierte [gaehn]
Ich möchte mal wieder ganz lieb um eure Hilfe bitten. Ihr wisst ja, dass ich aktiv Ahnenforschung betreibe und gestern erreichte mich die Gefangenen-Kriegsakte meines Ur-Opas. Ich kann es leider nicht lesen. Könnt ihr mir vielleicht bei der Übersetzung helfen?
Wie kann ich euch die PDF-Dateien zur Verfügung stellen?
Vielen herzlichen Dank
LG Gretchen
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Übersetzung einer historischen russischen Kriegsgefangenen Akte

Beitrag von Saboteur »

Stell mal rein. Ab deiner Stelle würde ich jedoch erstmal KI fragen. Das klappt ganz gut mittlerweile.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Übersetzung einer historischen russischen Kriegsgefangenen Akte

Beitrag von Norbert »

Gretchen hat geschrieben: 28 Aug 2026, 09:55 Könnt ihr mir vielleicht bei der Übersetzung helfen? Wie kann ich euch die PDF-Dateien zur Verfügung stellen?
Wenn es Dich nicht stört, dann lade es einfach hier hoch, es gibt ja eine Bilderfunktion. Du kannst es mir auch als Private Nachricht schicken.

Die Diskussion über das Login vom Benutzer "Krims" ist in die Rubrik zu technischen Fragen abgetrennt: viewtopic.php?t=22805
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“